Brand overlay

Sinola

Ein Kopfgeldjäger im amerikanischen Südwesten wird auf eine harte Probe gestellt.

Über Sinola

Das amerikanisch-mexikanische Grenzgebiet zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Joe Kidd (Clint Eatswood) ist ein ehemaliger Kopfgeldjäger im amerikanischen Südwesten. Der Einzelgänger ist darum bemüht, sich nicht in fremde Streitereien einzumischen. Doch dieses Vorhaben wird auf eine harte Probe gestellt, als die US-Regierung einer Gruppe mexikanischer Kleinbauern ihre Ansprüche auf Land verweigert und die Farmer deshalb zu den Waffen greifen. Der charismatische Führer der Mexikaner, Louis Chama (John Saxon) schwingt revolutionäre Reden und verlangt eine Landreform. Ihm gegenüber steht Landbesitzer Frank Harlan (Robert Duvall), der Chama am liebsten loswerden würde und für diesen Job auch Joe Kidd anwerben will. Kidd hält sich zunächst wie gewöhnlich aus der Sache raus. Doch dann macht Chama den verhängnisvollen Fehler, Kidds Pferde zu stehlen und seine Freunde zu terrorisieren…