Brand overlay

The Experiment

Wissenschaftler suchen gegen Bezahlung Teilnehmer für ein psychologisches Experiment. In einem nachgebauten Gefängnis soll die Interaktion zwischen Wächtern und Gefangenen studiert werden. Der Einsatz von Gewalt ist ausdrücklich nicht vorgesehen. Travis (Adrien Brody), der ständig knapp bei Kasse ist, will sich mit dem vermeintlich leicht verdienten Geld eine Indienreise finanzieren. Doch von Anfang an kommt es zu Spannungen zwischen "Wärtern" und "Gefangenen". Das Experiment gewinnt schnell eine Eigendynamik und gerät zunehmend außer Kontrolle.

Der Einsatz von Gewalt ist während dem Experiment ausdrücklich nicht vorgesehen. Travis (Adrien Brody), der ständig knapp bei Kasse ist, will sich mit dem vermeintlich leicht verdienten Geld eine Indienreise finanzieren. Doch von Anfang an kommt es zu Spannungen zwischen "Wärtern" und "Gefangenen". Das Experiment gewinnt schnell eine Eigendynamik und gerät zunehmend außer Kontrolle.

Nächste Ausstrahlung:

Montag, August 21, 2017 - 02:00
Zum Kalender hinzufügen