News /

"Castle": Erfahrt mehr über den Hauptdarsteller!

Hier erfahrt ihr mehr über den "Castle"-Star Nathan Fillion.

Nathan Fillion ist neben Kate Becket alias Stana Katic der unumstrittene Star der erfolgreichen Crimeserie "Castle". Seit inzwischen sechs Staffeln verkörpert er auf locker-lässige Art den New Yorker Krimiautor und Teilzeitermittler Richard "Rick" Castle und konnte so die vergangen vier Jahre weltweit zahlreiche Fans gewinnen...

Geboren wurde Nathan Christopher Fillion 1971 als Sohn zweier Lehrer in Kanada. Nathan entschied sich aber gegen eine Lehrerkarriere und begann kurz vor dem Abschluss seines Studiums mit der Theaterschauspielerei. Anfang der 1990er Jahre zog er dann nach New York und ergatterte eine Rolle in der Seifenoper "Liebe, Lüge, Leidenschaft", für die er 1996 mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Später verließ er die Serie und spielte mehrer Staffeln in der Sitcom "Ein Trio zum Anbeißen" neben Ryan Reynolds ("Green Lantern").

Dem breiteren Kinopublikum bekannt wurde er durch eine Rolle in Steven Spielbergs "Der Soldat James Ryan" bevor ihm der endgültige TV-Durchbruch mit einer zentralen Rolle in der finalen "Buffy"-Staffel gelang. Nach einem kurzen Abstecher zum Cast von "Lost" wurde er 2007 ein Bewohner der Wisteria Lane in "Desperate Housewives".

Im Jahr 2009 ergatterte er dann die Hauptrolle in der Crimeserie "Castle", die ihm unter anderem schon den People's Choice Award als "Bester Darsteller" einbrachte und wir hoffen, dass es noch viele Staffeln und spannende Fälle so weitergeht!
Was gefällt euch besonders an Nathan Fillion und seiner Rolle in "Castle"? Lasst es die anderen Fans in den Kommentaren wissen!

Und nicht verpassen, immer montags und dienstags ab 21.00 warten auf Universal Channel zwei Episoden von "Castle" auf euch - ohne Werbeunterbrechung und mit Originaltonoption!