News /

Ein neues Gesicht im Cast von Chicago Fire Staffel 6

Nach dem dramatischen Ende der fünften Staffel warten wir natürlich ungeduldig darauf, dass es endlich mit Staffel 6 weitergeht. Doch noch müssen wir uns etwas gedulden. Eine Neuigkeit gibt es aber bereits: Das Firehouse-51-Department bekommt Verstärkung!

Seit der Erstausstrahlung im Jahr 2012 hat sich die action-geladene Drama Serie Chicago Fire zu einer der beliebtesten Serien im TV entwickelt – so beliebt, dass es mit Chicago P.D., Chicago Med und Chicago Justice gleich mehrere Ableger gibt. 

Am 28. September beginnt nun bereits die Ausstrahlung der sechsten Staffel  in den USA. Alle deutschen Fans müssen sich allerdings noch bis zum Frühjahr 2018 gedulden, was angesichts des dramatischen Cliffhangers im Finale der fünften Staffel ganz schön schwer werden wird. Mehrere der Hauptcharaktere sind in einem brennenden Haus gefangen, und ihr Schicksal bleibt bis zum Schluss ungewiss. Was wird uns also in Staffel 6 erwarten? Werden alle sicher aus dem Haus entkommen können?

Showrunner Derek Haas hat bereits angekündigt, dass einer der betroffenen Darsteller in der kommenden Staffel nicht in seine Hauptrolle zurückkehren wird, was eventuell den Tod des entsprechenden Charakters bedeuten könnte. Die Staffelpremiere wird außerdem einen Zeitsprung beinhalten. So viel sei gesagt: anstatt ein ganzes Arsenal an neuen Darstellern in die Serie einzubauen, wird die Serie den Fokus verstärkt auf die Kernbesetzung legen. Die größte neue Rolle in Staffel 6 wird laut Haas Eloise Mumford übernehmen. Wir kennen sie unter anderem als Kate aus den Fifty-Shades-of-Grey-Filmen und aus den kurzlebigen TV-Serien "Lone Star" und "The River".

Mumford wird in einer wiederkehrenden Rolle Hope Jacquinot spielen. Das nette Mädchen von nebenan, als das sie beschrieben wird, ist eine alte Freundin der Rettungssanitäterin Sylvie Brett (Kara Killmer). Hope ist in einer winzigen Kleinstadt in Indiana aufgewachsen, und stellt sich nun der Großstadt Chicago. Wird können gespannt sein, wie sie sich schlagen wird.

Quelle: Filmfutter

 

 


Tags: Chicago Fire   Chicago Franchise   Dick Wolf  


Kommentare