News /

Stephen Kings bizarre Idee für neues 'Law & Order' Spin-Off

Das Law & Order-Franchise ist eines der am längsten laufenden TV- Franchises, was bedeutet dass eine neue kreative Richtung helfen könnte es aufzufrischen, und ein neues Publikum zu gewinnen. Es ist jedoch zweifelhaft, ob jemand hinter den Kulissen von NBC jemals etwas so Merkwürdiges wie die neue Law & Order-Idee des Autors Stephen King vorgeschlagen hätte.

Vor einigen Tagen teilte King auf Twitter sein Konzept für eine neue Law & Order Serie mit, und er betonte dabei, dass er es wirklich ernst meinte und dies absolut kein Witz sei. 

Also, was ist King's Idee? Law & Order: Vampire Squad, wobei ein Team von Detectives die untoten Kreaturen der Nacht jagt.

Nach der riesen Erfolgsgeschichte von Law & Order über einen Zeitraum von fast dreißig Jahren ist es nicht unbedingt die seltsamste Idee, das Übernatürliche in das Universum von Law & Order einzubringen. Das Franchise begann 1990 mit der ursprünglichen Serie, und hat seither die folgenden Spinoffs hervorgebracht: Law & Order: New York, Law & Order: Criminal Intent, Law & Order: Trial by Jury und Law & Order True Crime

Law & Order: New York und True Crime sind die einzigen beiden Serien die noch auf Sendung sind, aber nach einer Reihe von Crossovers wird deutlich, dass auch das Chicago Franchise des Regisseurs Dick Wolf (Chicago Fire, Chicago PD, Chicago Med und das jetzt abgesetzte Chicago Justice) ebenfalls in einem ähnlichen Universum spielen. 

Stephen King ist sicherlich kein Neuling im Fernsehen, da viele seiner beliebtesten Bücher in Miniserien oder regelmäßigen wöchentlichen Serien adaptiert wurden. Zum Beispiel hat Hulu hat eine neue Serie namens Castle Rock in Produktion, die die Charaktere aus mehreren Stories von King zusammenführt.

Nun lautet die wichtigste Frage nur noch: Werden sich Wolf und die Führungskräfte von NBC über Kings Vorschlag Gedanken machen? So berühmt und einflussreich er auch ist, es ist zu bezweifeln dass Law & Order: Vampire Squad so bald über unsere Bildschirme flimmern wird. Andererseits, es sind schon merkwürdigere Dinge passiert....

Eure täglich Dosis Law & Order auf Universal Channel gibt es allerdings weiterhin:

Criminal Intent - Verbrechen im Visier, Mo-Fr ab 19:30 Uhr in Doppelfolgen

Law & Order: New York, Mo-Fr ab 23:15 Uhr in Doppelfolgen

 

Quelle: CelebrityInsider

 


Tags: Law & Order: New York   Law & Order: Criminal Intent  


Kommentare