HEUTE ABEND IM TV

20:30

Law & Order: New York

Obszönitäten, Staffel 6, Episode 3

21:15

Law & Order: New York

Platzangst, Staffel 6, Episode 4

22:00

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Morgens

  1. 06:20

    Law & Order: New York

    Vergiftet, Staffel 5, Episode 24

    Die Wiederbelebungsversuche an dem vierjährige Alexis Campbell, der mit einer schlimmen Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde, bleiben erfolglos. Im Magen des Leichnams werden Spuren eines Reinigungsmittels entdeckt. Dass das Mädchen das Mittel freiwillig geschluckt hat, ist so gut wie ausgeschlossen. So gerät ihre Mutter unter dringenden Tatverdacht. Nachdem sie noch im Hospital festgenommen wird, lässt der zuständige Richter die Frau frei - zum absoluten Unverständnis der Special Victims Unit. Die Ermittler gehen ungewöhnliche Wege, damit dem jungen Opfer Gerechtigkeit widerfährt und der Staatsdiener aus dem Verkehr genommen wird.

  2. 07:05

    Castle

    Der größte Fan, Staffel 6, Episode 4

    Als sie in ihrer Wohnung neben ihrem ermordeten Freund aufwacht, gerät Emma Briggs (Alicia Lagano) in Panik. Zwar ruft sie die Polizei, doch dann flüchtet sie in eine Zahnarztpraxis und nimmt Geiseln. Sie verlangt, mit Castle (Nathan Fillion) zu sprechen. Als angeblich größter Fan des Schriftstellers verlangt Emma, dass er ihre Unschuld beweist. Beckett (Stana Katic) ist keine Bundesagentin mehr und hilft bei den Ermittlungen.

  3. 07:50

    Monk

    Mr. Monk macht Urlaub, Staffel 1, Episode 10

    Monk (Andy Shalhoub) macht zusammen mit Sharona (Bitty Schram) und ihrem Sohn Benjy (Max Morrow) Strandurlaub. Monk geht mit seiner ständigen Nörgelei schnell allen auf die Nerven. Das ändert sich, als Benjy Augenzeuge eines Mordes wird und Monk daraufhin natürlich viel zu tun hat. Unterstützung bekommt er bei seiner Suche nach dem Täter von der Chefin der Hotelsicherheit, Miss Rita Bronnwyn (Polly Draper).

  4. 08:35

    Monk

    Mr. Monk und das Erdbeben, Staffel 1, Episode 11

    Nachdem ein Erdbeben die Region von San Francisco erschüttert und viele Häuser unbewohnbar gemacht hat, müssen auch Sharona (Bitty Schram) und ihr Sohn Benjy (Max Morrow) zu Sharonas Schwester Gail (Amy Sedaris) ziehen. Als ob das noch nicht genug wäre, quartieren sich auch noch Monk (Tony Shalhoub) selbst und Sharonas neuer Schwarm Darryl (Cameron Daddo) bei Gail ein. Bald wird klar, dass eine Person aus der Wohngemeinschaft Monks Assistentin nach dem Leben trachtet.

  5. 09:25

    Monk

    Mr. Monk und Willie Nelson, Staffel 1, Episode 12

    Willie Nelsons (spielt sich selbst) Manager wurde ermordet. Eine blinde Frau behauptet steif und fest, der Countrystar sei der Täter, da sie ihn zweifelsfrei an seiner Stimme erkannt habe. Für die Polizei scheint der Fall klar zu sein, allein Monk (Tony Shalhoub) hat Zweifel an der Tatversion. Er nimmt die Ermittlungen auf und kann schon bald mit durchaus überraschenden Ergebnissen aufwarten.

  6. 10:15

    Monk

    Mr. Monk im Flugzeug, Staffel 1, Episode 13

    Monk (Tony Shalhoub) soll eine Woche ohne Sharona (Bitty Schram) verbringen, weil die zu ihren Verwandten an die Ostküste fliegt. Ein Albtraum für den Phobiker. Also stellt er sich seiner Flugangst und ist mangels Alternative dazu bereit, mitzufliegen. An Bord bringt er Crew und Mitreisende um den Verstand, bis er einen Mörder unter den Passagieren wittert und herausfinden will, wer es ist.

  7. 11:00

    Monk

    Mr. Monk geht wieder zur Schule, Staffel 2, Episode 1

    Der Lehrer Derek Philby (Andrew McCarthy) und seine Kollegin Beth Landow (Erica Yoder) hatten eine Affäre. Dann wurde Beth schwanger und verlangte von ihrem Liebhaber, sich für sie von seiner Familie zu trennen. Das war zu viel für Derek. Er ließ sich einen raffinierten Plan einfallen, um sich seiner Geliebten zu entledigen. Monk (Tony Shalhoub) weiß genau, dass Beth keinen Selbstmord begangen hat, muss Derek die Tat aber noch beweisen.

  8. 11:50

    Castle

    Das Geheimnis des verborgenen Schatzes, Staffel 6, Episode 6

    Susanna Richland wurde mit einem Schwert regelrecht hingerichtet. Die bizarren Umstände weisen auf einen rituellen Mord hin. Die Ermittlungen lassen einen Zusammenhang mit einem Freimaurer-Schatz vermuten. Der mysteriöse Fall ist ganz nach Castles (Nathan Fillion) Geschmack, und er wähnt sich bald als Hauptdarsteller in einem Dan-Brown-Roman. Gemeinsam mit Beckett (Stana Katic) kommt er einem geheimnisvollen Mönch und einem ominösen Schmied auf die Schliche.

Nachmittags

  1. 12:40

    Castle

    Wettlauf gegen die Zeit, Staffel 6, Episode 7

    Castles (Nathan Fillion) Tochter Alexis (Molly C. Quinn) stößt während ihres Studiums auf einen 15 Jahre zurückliegenden Mordfall. Frank Henson (Swen Temmel) wurde damals am Tatort festgenommen und soll in drei Tagen hingerichtet werden. Alexis ist allerdings fest von seiner Unschuld überzeugt. Sie bittet ihren Vater, in der Sache Nachforschungen anzustellen. Tatsächlich findet Castle bald Hinweise, die Alexis' Theorie untermauern.

  2. 13:30

    Castle

    Diamantenmord, Staffel 6, Episode 8

    Die berühmte Paartherapeutin Alice Clark liegt ermordet in ihrer Wohnung. Ihre Klientel bestand aus hochrangigen Persönlichkeiten. Beckett (Stana Katic) und Castle (Nathan Fillion) gehen zunächst davon aus, dass es jemand auf ihre Patientenkartei abgesehen hatte oder pikante Informationen aus ihr herauspressen wollte. Der Fall wird noch komplizierter, als Beckett und Castle in einer von Clark gemieteten Hotelsuite einen riesigen Diamanten finden.

  3. 14:15

    Chicago Fire

    Todesfalle, Staffel 5, Episode 15

    Das Team vom Firehouse 51 rückt zu einem Großbrand aus, bei dem viele Menschenleben in Gefahr sind. Eine alte Fabrik, die heute zum Wohnen und für Freizeitaktivitäten genutzt wird, wird schnell zur Feuerfalle. Die düstere Situation nimmt eine persönliche Wendung, als bekannt wird, dass unter den dort eingeschlossenen Menschen auch ein Familienangehöriger eines Mitglieds der Chicagoer Polizei ist. Nach der Katastrophe bietet der Eigentümer des Gebäudes seine Hilfe bei den Ermittlungen an, doch bald wendet sich die Situation.

  4. 15:00

    Chicago Justice

    Im Namen des Volkes, Staffel 1, Episode 1

    Bei einem verheerenden Lagerhausbrand sind 39 Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei hat einen Verdächtigen verhaftet, der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm sowohl Brandstiftung als auch mehrfachen Mord vor. Jetzt ist es an Peter Stone (Philip Winchester) und Chef-Ermittler Antonio Dawson (Jon Seda), den Hinterbliebenen der Opfer Trost zu spenden. Als sich das Team einem Spitzenanwalt gegenübersieht, muss es sich Überlegungen zu einem riskanten Geständnis, erdrückenden Beweisen und einem fragwürdigen Motiv stellen.

  5. 15:45

    Chicago Med

    Lose Yourself, Staffel 2, Episode 15

    Dr. Rhodes (Colin Donnell) kümmert sich um einen Patienten, der mit viel Glück einen schweren Unfall überlebt hat. Dr. Reese (Rachel DiPillo) muss für einen trauernden Witwer eine neue Aufgabe finden. Derweil übt April (Yaya DaCosta) Druck auf Dr. Halstead (Nick Gehlfuss) aus, einem Patienten, der mit legalen Mitteln austherapiert ist, ein noch nicht getestetes Medikament zu verabreichen. Dr. Manning (Torrey DeVitto) und Dr. Choi (Brian Tee) haben Schwierigkeiten, bei einem gelähmten Patienten den Ursprung einer Infektion zu finden.

  6. 16:30

    The Librarians

    Das versunkene Buch, Staffel 2, Episode 1

    Nachdem die Librarians für lange Zeit getrennt waren, werden sie wieder zusammengerufen, um das Rätsel um einen mysteriösen Sturm zu lösen, der sich über Manhattan zusammengebraut hat. Es stellt sich heraus, dass Shakespeares Prospero (Richard Cox) dahintersteckt. Er möchte, dass das Team Artefakte findet, mit denen er das magische Buch wiederbeschaffen könnte, das er am Ende von "Der Sturm" ins Meer geworfen hatte.

  7. 17:15

    The Librarians

    Der zerbrochene Stab, Staffel 2, Episode 2

    Prospero (Richard Cox) beschwört weitere Fantasiefiguren, um seine Macht wiederherstellen zu können. Die Librarians sehen sich deshalb schon bald mit Frankensteins Kreatur (Michael Gladids) und Moriarty (David S. Lee) konfrontiert, dem ewigen Widersacher von Sherlock Holmes. Währenddessen geraten Flynn Carsen (Noah Wyle) und Eve Baird (Rebecca Romijn) darüber in Streit, wie sie gegen Prospero vorgehen sollen.

Abends

  1. 18:00

    Law & Order: New York

    Krankhaftes Verlangen, Staffel 5, Episode 25

    Durch puren Zufall kommen die Ermittler einem technisch versierten Spanner auf die Spur: Im Central Park wird auf einer Toilette eine versteckte Kamera entdeckt. Als endlich auch der Spanner dingfest gemacht wird, stellt sich jedoch heraus, dass er auch viel Schlimmeres aufgezeichnet hat, als die erwarteten Toilettenszenen. Eine Aufnahme offenbart den Missbrauch einer älteren Frau an einem Jungen. Der Junge wird als Shane Madden identifiziert, desses Mutter wegen schweren Alkoholmissbrauchs bereits aktenkundig ist. Ist sie die Täterin, die auf dem Video zu sehen ist?

  2. 18:50

    Law & Order: New York

    Mutterinstinkt, Staffel 6, Episode 1

    Nachdem die sechsjährige Patty Branson (Abigail Breslin) von einem Jungen im Park attackiert wird, vermuten die Detectives Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Elliot Stabler (Christopher Meloni, dass es sich um eine gewöhnliche Belästigung handelt. Damit liegen sie allerdings falsch, denn Michelle Osborne (Lea Thompson) hatte den Jungen zusammen mit einem Privatdetektiv beauftragt, Patty zu entführen. Michelle behauptet, dass das Mädchen ihre leibliche Tochter sei und während eines Ausflugs mit ihrem Vater gekidnappt worden wäre. Das Ermittlerteam zweifelt an dieser Aussage…

  3. 19:40

    Law & Order: New York

    Schlangenköpfe, Staffel 6, Episode 2

    Das SVU-Team wird zu einer Ruhestörung gerufen. Die Nachbarn melden andauerndes Kindergeschrei. Als das Team um Detective Stable (Christopher Meloni) die Wohnung aufbricht finden sie dort ein sechsjähriges chinesisches Kind und ein Baby. Trotz der Sprachbarriere zwischen den Ermittlern und dem Kind, finden sie heraus, dass die Mutter seit über einer Woche spurlos verschwunden ist. Diese wollte ihre älteste Tochter illegal in die USA holen. Die Suche nach der Mutter führt zu den Triaden, die Frauen in asiatischen Bordellen ihre Schuld für den Transport in die USA begleichen lassen.

  4. 20:30

    Law & Order: New York

    Obszönitäten, Staffel 6, Episode 3

    Die 16-jährige Schauspielerin Jessie Dawning (Maggie Grace) wird bewusstlos und vergewaltigt am Set ihrer Serie aufgefunden. Diese sorgt bei Carolyn Spencers (Dana Delany) für Entsetzen, da die anstößige Fernsehserie des Opfers ihrer Meinung nach einen schlechten Einfluss auf junge Mädchen nimmt. Allerdings führen die Ermittlungen die Detectives nicht zu Carolyn, sondern zu ihrem Sohn Danny (Raviv Ullman). Dieser gesteht in der Radioshow des Skandal-Moderators B.J. Cameron (Lewis Black) die Tat. Dannys Mutter ist überzeugt, dass Cameron ihren Sohn zu der Vergewaltigung angestiftet hat.

  5. 21:15

    Law & Order: New York

    Platzangst, Staffel 6, Episode 4

    Ein Serienmörder, der seine Taten in Form von Rätseln verschlüsselt, macht Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) zu schaffen. Die Initialen RDK, die er auf seinen Notizen hinterlässt, erinnern das Team an einen Serientäter aus den späten 1970er Jahren, der dieselbe Abkürzung verwendete. Als Benson eines der letzten lebenden Opfer von damals befragt, stellt sich heraus, dass die Frau kürzlich bereits von einem Reporter der "San Francisco Examiner" zu diesem Fall interviewt wurde. Haben es die Ermittler mit einem Nachahmungstäter zu tun?

  6. 22:00

    Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

    Das bislang glückliche Leben des Börsenhändlers Martin Taylor (Channing Tatum) und seiner Frau Emily (Rooney Mara) scheint vorbei zu sein, als Martin wegen Insiderhandels angeklagt und zu einer Haftstrafe verurteilt wird. Emily hat Panikattacken und leidet unter schweren Depressionen. Wider Erwarten verschlimmert sich ihr Zustand noch, als Martin nach vier Jahren wieder freikommt. Als ihr Psychiater Dr. Banks (Jude Law) nicht mehr weiter weiß, verschreibt er Emily ein neues Medikament, das sich noch in der Testphase befindet. Das hat jedoch ungeahnte Nebenwirkungen.

  7. 23:50

    Gefährliche Brandung

    Eine Gangsterbande macht mit ihren Banküberfällen die Gegend um Los Angeles unsicher. Bei ihren Raubzügen tragen die Diebe stets die Masken ehemaliger US-Präsidenten. Der ermittelnde FBI-Agent Pappas (Gary Busey) vermutet, dass die Mitglieder der Bande, die sich selbst die "Ex-Präsidenten" nennen, in ihrer Freizeit Surfer sind. Der FBI-Neuling Johnny Utah (Keanu Reeves) soll sich undercover in der Szene umsehen. Er trifft auf den charismatischen Bodhi (Patrick Swayze) und dessen Surfer-Freunde. Je tiefer Utah in das Milieu eintaucht, umso mehr erliegt er der Faszination dieses Lebensstils.

Spätabends

  1. 01:50

    Million Dollar Baby

    Frankie Dunn (Clint Eastwood) hat seine besten Jahre als Box-Trainer, Promoter und Manager längst hinter sich. Eine etwas heruntergekommene Boxhalle ist sein Lebensmittelpunkt. Seine Tochter will schon lange nichts mehr von ihm wissen, und Freundschaften pflegt der misstrauische Dunn grundsätzlich nicht. Einzige Ausnahme ist der alte Boxer Scrap (Morgan Freeman), der ihm zur Hand geht. Als die 31-jährige Kellnerin Maggie (Hilary Swank) den Coach bittet, sie zu trainieren, lehnt er zunächst kategorisch ab. Doch ihre Beharrlichkeit beeindruckt ihn und lässt ihn seine Meinung ändern.

  2. 04:00

    Der ewige Gärtner

    Der Diplomat Justin Quayle (Ralph Fiennes) arbeitet ohne jeden beruflichen Ehrgeiz für das britische Hochkommissariat in Nairobi. Leidenschaft empfindet er nur für seinen Garten und seine Gewächshäuser. Von seiner Frau Tessa (Rachel Weisz) hat er sich nach und nach entfremdet. Tessa, die sich stark politisch engagiert hat, wird während einer Recherchereise in Kenia brutal ermordet. Quayle, den das schlechte Gewissen plagt, seine schöne Frau vernachlässigt zu haben, sucht nach ihren Mördern und kommt dabei einem Komplott auf die Spur, das bis in höchste Regierungskreise reicht.