HEUTE ABEND IM TV

20:05

Immer wieder Jim

Die Überraschungs-Party, Staffel 1, Episode 22

20:30

Law & Order: New York

Der Milliardär, Staffel 12, Episode 15

21:15

Law & Order: New York

Sex, Lügen und Videos, Staffel 12, Episode 16

Morgens

  1. 06:20

    Law & Order: New York

    Krankhaftes Verlangen, Staffel 5, Episode 25

    Durch puren Zufall kommen die Ermittler einem technisch versierten Spanner auf die Spur: Im Central Park wird auf einer Toilette eine versteckte Kamera entdeckt. Als endlich auch der Spanner dingfest gemacht wird, stellt sich jedoch heraus, dass er auch viel Schlimmeres aufgezeichnet hat, als die erwarteten Toilettenszenen. Eine Aufnahme offenbart den Missbrauch einer älteren Frau an einem Jungen. Der Junge wird als Shane Madden identifiziert, desses Mutter wegen schweren Alkoholmissbrauchs bereits aktenkundig ist. Ist sie die Täterin, die auf dem Video zu sehen ist?

  2. 07:05

    Castle

    Zwillinge, Staffel 6, Episode 9

    Das Team steht unter Schock, denn ihr aktuelles Mordopfer gleicht der Pathologin Lanie Parish (Tamala Jones) aufs Haar. Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) rätseln, warum die Frau aussehen wollte wie Lanie. Ihre Verwunderung wird noch gesteigert, als ein zweites Mordopfer auftaucht. Der Tote ist ihrem Kollegen Esposito (Jon Huertas) wie aus dem Gesicht geschnitten. Die einzige Verbindung zwischen den beiden ist eine Plastische Chirurgin, die augenscheinlich kein Motiv hat.

  3. 07:50

    Law & Order: New York

    Therapie, Staffel 12, Episode 13

    Benson (Mariska Hargitay) wird ins Krankenhaus gerufen. Dort wurde die schwer verletzte Ann Jackson (Marguerite Stimpson) eingeliefert. Sie hatte versucht, ihrer Lebensgefährtin Debbie (A.J. Cook) zu helfen, die von einem Maskierten in ihrer Wohnung überfallen und vergewaltigt worden war. Benson und Stabler (Christopher Meloni) verhören Anns Vater (Jeremy Irons), der ist Psychiater und auf die Behandlung von Sexsüchtigen spezialisiert.

  4. 08:35

    Law & Order: New York

    Abgestürzt, Staffel 12, Episode 14

    Die Drogenfahnderin Page Ferguson (Julie Basem) ist durch den Sturz von einem Hausdach ums Leben gekommen. Weil ihr Körper Anzeichen einer Vergewaltigung aufweist, schaltet sich Benson (Mariska Hargitay) in die Ermittlungen ein. Pages Partnerin Sunny (Shohreh Aghdashloo) glaubt, dass das Mitglied einer Drogengang seine Hände im Spiel hatte. Die SVU findet jedoch schnell heraus, dass gegen Sunny und Page ein internes Ermittlungsverfahren läuft. Sie werden verdächtigt, Drogengeld beiseitegeschafft zu haben.

  5. 09:20

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Meisterwerk, Staffel 1, Episode 2

    Robert Goren (Vincent D'Onofrio) und seine Kollegin Eames (Kathryn Erbe) ermitteln im Kunstgewerbe. Ein Sachverständiger und eine Museums-Kuratorin sind erschlagen worden, bei einem ihrer Exponate handelt es sich um eine Fälschung. Deren Urheberin (Elizabeth Marvel) hatte nicht nur ein Verhältnis mit dem Experten sondern bereits einen Mord verübt. Nicht weniger verdächtig ist ein schwerreicher Kunstfreund, der die Fälschung dem Museum geschenkt hatte. Denn sein gigantisches Vermögen erweist sich als ziemlich geschrumpft. Am meisten verblüfft ist Alexandra allerdings über den Kunstsachverstand ihres exzentrischen Kollegen.

  6. 10:05

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Verraten und verkauft, Staffel 1, Episode 3

    Eine schwangere junge Frau, die früher offenbar drogenabhängig war, ist erschlagen worden. Die Ermittlungen führen zum Freund der Ermordeten Dale Van Acker (Geoffrey Nauffts), Sohn aus schwerreicher Familie und deren schwarzes Schaf. Dass er den Mord nicht begangen hat, ist Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) schnell klar. Sie finden die beiden Männer, die die junge Frau ermordet haben und als diese ihnen den Auftraggeber beschreiben wird klar, dass der Stiefvater von Dale in dieser Familientragödie eine ganz miese Rolle spielt.

  7. 10:55

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Ein heiliges Geheimnis, Staffel 1, Episode 4

    Ein Kirchenskandal zeichnet sich ab bei den neuesten Ermittlungen der Ermittler Goren (Vincent D’Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe). Der Mord an einem Küster, der zunächst einem Junkie zur Last gelegt wurde, wurde offenbar verübt, um ein dunkles Geheimnis des Priesters Father McShale (Michael O’Keefe) zu hüten. Als auch der Junkie (Alex Feldman) ermordet wird, behauptet der Priester, mit ihm ein homosexuelles Verhältnis gehabt zu haben. Doch Goren und Eames finden heraus, dass die Verbindung zwischen den beiden Männern noch sehr viel enger war.

  8. 11:45

    Castle

    Wettlauf gegen die Zeit, Staffel 6, Episode 7

    Castles (Nathan Fillion) Tochter Alexis (Molly C. Quinn) stößt während ihres Studiums auf einen 15 Jahre zurückliegenden Mordfall. Frank Henson (Swen Temmel) wurde damals am Tatort festgenommen und soll in drei Tagen hingerichtet werden. Alexis ist allerdings fest von seiner Unschuld überzeugt. Sie bittet ihren Vater, in der Sache Nachforschungen anzustellen. Tatsächlich findet Castle bald Hinweise, die Alexis' Theorie untermauern.

Nachmittags

  1. 12:30

    Castle

    Diamantenmord, Staffel 6, Episode 8

    Die berühmte Paartherapeutin Alice Clark liegt ermordet in ihrer Wohnung. Ihre Klientel bestand aus hochrangigen Persönlichkeiten. Beckett (Stana Katic) und Castle (Nathan Fillion) gehen zunächst davon aus, dass es jemand auf ihre Patientenkartei abgesehen hatte oder pikante Informationen aus ihr herauspressen wollte. Der Fall wird noch komplizierter, als Beckett und Castle in einer von Clark gemieteten Hotelsuite einen riesigen Diamanten finden.

  2. 13:15

    Monk

    Mr. Monk heiratet Sharona, Staffel 2, Episode 15

    Die Mutter von Lt. Disher (Jason Gray-Stanford) will wieder heiraten. Ihr Sohn traut dem künftigen Ehemann allerdings wegen eines Bauchgefühls nicht über den Weg. Zu Recht, denn der Antiquitätenhändler Dalton (Nestor Carbonell) hat erst kürzlich aus Habgier seinen Geschäftspartner umgebracht, weil der im Besitz einer vielversprechenden Schatzkarte war. Disher bittet Monk (Tony Shalhoub), seinem künftigen "Stiefvater" auf den Zahn zu fühlen.

  3. 14:00

    Monk

    Mr. Monk landet im Gefängnis, Staffel 2, Episode 16

    Der Gefangene Ray Kaspo (David Meunier) wurde, direkt vor seiner Hinrichtung, vergiftet. Was könnte jemanden dazu bewegen, einen Todgeweihten umbringen zu wollen? Monk (Tony Shalhoub) begibt sich undercover ins Gefängnis und versucht, dort mehr über den Fall herauszubekommen. Tatsächlich findet er eine Spur, die den Tatverlauf am Ende sogar nachvollziehbar erscheinen lassen.

  4. 14:45

    Monk

    Mr. Monk in Manhattan, Staffel 3, Episode 1

    In New York City wurde Warrick Tennyson (Frank Collison) festgenommen, der im Verdacht steht, an der Ermordung von Monks (Tony Shalhoub) Frau Trudy beteiligt gewesen zu sein. Deshalb reist der Detektiv mit Kollegen von der Polizei in die Ostküsten-Metropole. Kaum angekommen, müssen sie mitansehen, wie der lettische Botschafter und sein Bodyguard ermordet werden. Die New Yorker Polizei bittet Monk um Hilfe.

  5. 15:30

    Superstore

    Frohe Weihnacht, Staffel 2, Episode 8

    Wegen des Weihnachtsgeschäfts stellt Glenn (Mark McKinney) einige Hilfskräfte ein, unter anderem auch Amys (America Ferrera) Mann Adam (Ryan Gaul). Die Zusammenarbeit gestaltet sich jedoch nicht ganz einfach. Auch Jonah (Ben Feldman) und Garrett (Colton Dunn) bekommen mit den Aushilfskräften ihre Probleme. Überdies sucht Glenn nach dem perfekten Weihnachtsmann für sein Kaufhaus.

  6. 15:55

    Superstore

    Black Friday, Staffel 2, Episode 9

    Der geschäftigste Tag des Jahres steht bevor. Ausgerechnet jetzt leiden alle Angestellten an einer Lebensmittelvergiftung. Amy (America Ferrera) gibt sich besonders hart und versucht, ihre Magenverstimmung zu ignorieren. Mateo (Nico Santos) und Cheyenne (Nichole Bloom) setzen unterdessen eine neue Geschäftsidee in die Tat um. Und Glenn (Mark McKinney) verhält sich äußerst merkwürdig.

  7. 16:20

    Anger Management

    Charlie will alles vertuschen, Staffel 2, Episode 57

    Charlie (Charlie Sheen) überzeugt Jordan (Laura Bell Bundy) davon, dass sie inzwischen allein eine Therapiesitzung im Gefängnis leiten könne. Der Grund für sein Angebot ist allerdings, dass er die Strip-Party an Seans Geburtstag nicht verpassen will. Die leicht angetrunkene Jordan berät den attraktiven Häftling Tim (Scott Elrod) und lässt sich von ihm verführen. Daraufhin bittet Charlie Tim, die Sache für sich zu behalten. Doch er will für sein Schweigen Geld sehen.

  8. 16:45

    Anger Management

    Charlies Nacht mit Lacey, Staffel 2, Episode 58

    Charlie (Charlie Sheen) macht sich Sorgen um Lacey (Noureen DeWulf). Sie hat ihren Ex-Freund beinahe umgebracht, weil er sie verlassen hatte. Nun erfährt sie, dass er heiraten will. Charlie fürchtet, dass Lacey ähnlich heftig reagieren wird. Also setzt er alles daran, die entscheidende Nacht mit Lacey zu verbringen, um ihre Wut unter Kontrolle zu halten. Unterdessen pflegt Jordan (Laura Bell Bundy) Sean (Brian Austin Green), der sich eine Erkältung eingefangen hat.

  9. 17:10

    Immer wieder Jim

    Der Umtausch, Staffel 1, Episode 19

    Cheryl (Courtney Thorne-Smith) und Jim (James Belushi) haben sich einen DVD-Player gekauft, der allerdings schon nach einer Woche seinen Geist aufgibt. Sie wollen das Gerät umtauschen, können aber die Rechnung nicht finden. Schnell schieben sie sich gegenseitig die Schuld zu, die Quittung verschlampt zu haben. Weil Jim unbedingt Recht behalten will, lässt er sich einen Trick einfallen. Doch die Sache geht eindeutig schief.

  10. 17:35

    Immer wieder Jim

    Nostalgie-Anfälle, Staffel 1, Episode 20

    Nachdem Jim (James Belushi) ein Stoppschild nicht beachtet, wird er von einem Motorrad-Cop angehalten, der sich als Jims Jugendfreund Danny Michalsky (Dan Aykroyd) entpuppt. Familienvater Jim denkt wehmütig an seine wilde Jugend zurück und beschließt, mit dem inzwischen ebenfalls ruhiger gewordenen Danny noch einmal richtig auf den Putz zu hauen. Zwar haben die beiden eine Menge Spaß, die Folgen des Abends sind jedoch für beide schmerzhaft.

Abends

  1. 18:00

    Superstore

    Fundbüro, Staffel 2, Episode 10

    Nachdem Manager Glenn (Mark McKinney) ungerechtfertigt gefeuert wird, legt das Cloud 9-Team die Arbeit nieder. Der Einsatz für den liebenswürdigen Chef wird für Amy (America Ferrera) und Jonah (Ben Feldman) schnell zum Streik für gerechtere Arbeitsverhältnisse. Doch aus Angst ihren Job zu verlieren geben die demonstrierenden Mitarbeiter schnell auf und auch Kunden boykottieren den Großmarkt nicht wie aufgefordert - so muss das Team schlussendlich dem Bezirksleiter Jeff (Michael Bunin) gegenüber klein beigeben. Dina (Lauren Ash), die gewohnt für Ordnung im Betrieb sorgt und sich dem Streik nicht angeschlossen hat, muss zusehen, die Sympathie ihrer Kollegen zurückzugewinnen.

  2. 18:25

    Superstore

    Der Club der Optionslosen, Staffel 2, Episode 11

    Nachdem Manager Glenn (Mark McKinney) ungerechtfertigt gefeuert wird, legt das Cloud 9-Team die Arbeit nieder. Der Einsatz für den liebenswürdigen Chef wird für Amy (America Ferrera) und Jonah (Ben Feldman) schnell zum Streik für gerechtere Arbeitsverhältnisse. Doch aus Angst ihren Job zu verlieren geben die demonstrierenden Mitarbeiter schnell auf und auch Kunden boykottieren den Großmarkt nicht wie aufgefordert - so muss das Team schlussendlich dem Bezirksleiter Jeff (Michael Bunin) gegenüber klein beigeben. Dina (Lauren Ash), die gewohnt für Ordnung im Betrieb sorgt und sich dem Streik nicht angeschlossen hat, muss zusehen, die Sympathie ihrer Kollegen zurückzugewinnen.

  3. 18:50

    Anger Management

    Charlie macht Geschenke, Staffel 2, Episode 59

    Nach einer Therapiesitzung, gibt der Häftling Paul (Isaiah Mustafa) Charlie (Charlie Sheen) eine Kette mit Rattenzähnen und bittet ihn, diese seiner Freundin Maureen (Ginger Gonzaga) zu geben. Von Maureen erfährt Charlie, dass sie plant, Paul den Laufpass zu geben. Außerdem macht sie Charlie eindeutige Avancen. Charlie lässt sich auf eine Affäre ein. Er weiß allerdings nicht, dass der eifersüchtige und gewalttätige Paul bereits am nächsten Tag entlassen wird.

  4. 19:15

    Anger Management

    Charlie in Polizeigewalt, Staffel 2, Episode 60

    Charlie (Charlie Sheen) hat eine Affäre mit der hübschen Polizistin Maureen (Ginger Gonzaga). Die zeigt sich allerdings schon bald von ihrer autoritären Seite und Charlie versucht, die Beziehung schnell zu beenden. Doch das ist nicht so einfach, denn Maureen stellt sich als ausgesprochen rachsüchtig heraus. Zudem hat sie keine moralischen Bedenken, ihre berufliche Machtposition auszunutzen, um Charlie das Leben schwer zu machen.

  5. 19:40

    Immer wieder Jim

    Hilfe, die Kinder sind weg!, Staffel 1, Episode 21

    Während Cheryl (Courtney Thorne-Smith) ihre Schwester Dana (Kimberly Williams-Paisley) zum Arzt begleitet, verbringen Jim (James Belushi) und Andy (Larry Joe Campbell) die Zeit mit den Kindern im Park. Dort treffen sie eine Reihe Mütter, die sich bereit erklären, auf Jims Mädchen aufzupassen. Das lässt sich Jim nicht zweimal sagen und verschwindet mit Andy und Kyle (Conner Rayburn) ins Kino. Dort treffen die Männer auf Cheryl und Dana, deren Termin geplatzt ist. Cheryl verlangt, dass Jim sofort die Mädchen abholt. Doch der weiß nicht, bei welcher Frau er sie gelassen hat.

  6. 20:05

    Immer wieder Jim

    Die Überraschungs-Party, Staffel 1, Episode 22

    Cheryl (Courtney Thorne-Smith) rechnet ganz fest mit einer Überraschungsparty zu ihrem Geburtstag. Neugierig, wie sie ist, versucht sie, unbedingt herauszufinden, was Jim (James Belushi) vor hat. Nachdem Dana (Kimberly Williams-Paisley) ihr verraten hat, was geplant ist, und Jim von Danas Verrat Wind bekommen hat, ist er stinksauer und sagt kurzerhand alles ab. Cheryl sieht ihr Fehlverhalten zwar ein, kann aber Jim nicht davon überzeugen, die Party trotzdem steigen zu lassen. Der hat allerdings noch ein Ass im Ärmel.

  7. 20:30

    Law & Order: New York

    Der Milliardär, Staffel 12, Episode 15

    Eine zwölfjährige Französin, die gerade aus den USA nach Paris zurückgekehrt ist, behauptet in einer Videokonferenz mit Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni), in New York missbraucht worden zu sein. Sie beschuldigt den Milliardär Jordan Hayes (Colm Feore) der Tat. Das Mädchen weigert sich zwar, Anzeige zu erstatten, die Detectives haben aber nach Schilderung des Tathergangs den Verdacht, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.

  8. 21:15

    Law & Order: New York

    Sex, Lügen und Videos, Staffel 12, Episode 16

    Über das Intranet einer New Yorker Universität ist zu sehen, wie eine junge Frau von einem Maskierten, anscheinend vor laufenden Kameras, vergewaltigt wird. Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) finden zwar den Tatort, aber keine Hinweise auf den Täter oder das Opfer. Da meldet sich ein junger Mann bei Stabler, räumt die Tat ein und macht dem Detective einen ungeheuerlichen Vorschlag, den Stabler zumindest überdenken muss.

  9. 22:00

    Chicago Justice

    Die Macht der Gene, Staffel 1, Episode 7

    Eine schwangere Frau wurde ermordet. Man hat ihr das Baby aus dem Bauch geschnitten. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei suchen unter Hochdruck nach dem Kind und dem Mörder. Der Fall wird kompliziert, als sich herausstellt, dass die DNA des Täters identisch mit der DNA des Vaters des Mordopfers ist. Der ist ein verurteilter Serienmörder und sitzt im Gefängnis. Beide Mörder erkennen ihre Chance und versuchen, aufgrund dieser DNA-Dopplung frei zu kommen beziehungsweise zu bleiben.

  10. 22:45

    The Librarians

    Der verborgene Friedhof, Staffel 2, Episode 3

    Auf einem Ölfeld in Oklahoma wird bei Bohrungen ein Wesen freigesetzt, das seine Gestalt verändern kann. Es wächst, gewinnt an Kraft und richtet Chaos an, wenn in seinem Umfeld Lügen erzählt werden. Ezekiel (John Kim), Stone (Christian Kane) und Cassandra (Lindy Booth) reisen an, um dem Gestaltwandler Einhalt zu gebieten. Dazu müssen sie allerdings alle Differenzen untereinander ausräumen und als Team auftreten.

  11. 23:35

    The Librarians

    Der Riss der Dimensionen, Staffel 2, Episode 4

    An der Wexler University, die im 19. Jahrhundert von einem dem Okkultismus anhängenden Historiker gegründet wurde, verschwinden nach und nach Studenten spurlos. Die Librarians haben schon bald den Verdacht, dass es auf dem Campus Zugänge zu Parallel-Realitäten gibt. Cassandra (Lindy Booth) wird derweil ein Angebot gemacht, das sie nur schwerlich ablehnen kann.

Spätabends

  1. 00:20

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Vielweiberei, Staffel 1, Episode 5

    Seine attraktive Frau genügt dem erfolgreichen, kokainabhängigen Anwalt Henry Talbott (Griffin Dunne) nicht. Der Sexsüchtige unterhält mehrere Geliebte, bis eine von ihnen ihm droht, seiner Frau alles zu erzählen. Das überlebt sie ebenso wenig wie Talbotts andere Nebenfrauen. Eine nach der anderen wird ermordet und Goren (Vincent D’Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) kennen zwar den Täter, können ihm aber nichts nachweisen. Das scheint sich zu ändern, als Talbotts Frau endlich doch zu einer Aussage bereit ist.

  2. 01:05

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Fette Beute, Staffel 1, Episode 6

    Statt auf ihren Geliebten trifft die reiche und verwöhnte Karen Cove (Haviland Morris) in einem Hotelzimmer auf einen Toten und flieht in Panik. Anhand seiner Papiere wird dieser als Dennis DuPont identifiziert, offenbar der Liebhaber mehrerer Damen der vornehmen Gesellschaft. Seltsam erscheint den Ermittler Goren (Vincent D’Onofrio) und Eames, dass die gehörnten Ehemänner dem Ermordeten sämtlich größere Geldsummen anvertraut hatten. Die Theorie, dass einer von ihnen der Täter sein könnte, bricht zusammen, als sich herausstellt, dass der Körper des Ermordeten nicht zu seinen Papieren passt.

  3. 01:50

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Todesengel, Staffel 1, Episode 7

    Ein geheimnisvoller Todesengel treibt sein Unwesen im Bellmore Krankenhaus. Herzstillstände und tödliche Infarkte häufen sich und zunächst scheint die Täterin leicht zu finden. Schwester Colleen (Susan Bruce) passt hervorragend ins Profil, war bei allen Herzstillständen zugegen, belebte die Patienten wieder und ließ sich von Betroffenen und Kollegen als Heldin feiern. Dies gibt Collen zumindest gegenüber Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) zu, nicht aber die Beteiligung an den tödlichen Infarkten.

  4. 02:35

    Law & Order: New York

    Der Milliardär, Staffel 12, Episode 15

    Eine zwölfjährige Französin, die gerade aus den USA nach Paris zurückgekehrt ist, behauptet in einer Videokonferenz mit Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni), in New York missbraucht worden zu sein. Sie beschuldigt den Milliardär Jordan Hayes (Colm Feore) der Tat. Das Mädchen weigert sich zwar, Anzeige zu erstatten, die Detectives haben aber nach Schilderung des Tathergangs den Verdacht, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.

  5. 03:20

    Law & Order: New York

    Sex, Lügen und Videos, Staffel 12, Episode 16

    Über das Intranet einer New Yorker Universität ist zu sehen, wie eine junge Frau von einem Maskierten, anscheinend vor laufenden Kameras, vergewaltigt wird. Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) finden zwar den Tatort, aber keine Hinweise auf den Täter oder das Opfer. Da meldet sich ein junger Mann bei Stabler, räumt die Tat ein und macht dem Detective einen ungeheuerlichen Vorschlag, den Stabler zumindest überdenken muss.

  6. 04:05

    Monk

    Mr. Monk heiratet Sharona, Staffel 2, Episode 15

    Die Mutter von Lt. Disher (Jason Gray-Stanford) will wieder heiraten. Ihr Sohn traut dem künftigen Ehemann allerdings wegen eines Bauchgefühls nicht über den Weg. Zu Recht, denn der Antiquitätenhändler Dalton (Nestor Carbonell) hat erst kürzlich aus Habgier seinen Geschäftspartner umgebracht, weil der im Besitz einer vielversprechenden Schatzkarte war. Disher bittet Monk (Tony Shalhoub), seinem künftigen "Stiefvater" auf den Zahn zu fühlen.

  7. 04:50

    Monk

    Mr. Monk landet im Gefängnis, Staffel 2, Episode 16

    Der Gefangene Ray Kaspo (David Meunier) wurde, direkt vor seiner Hinrichtung, vergiftet. Was könnte jemanden dazu bewegen, einen Todgeweihten umbringen zu wollen? Monk (Tony Shalhoub) begibt sich undercover ins Gefängnis und versucht, dort mehr über den Fall herauszubekommen. Tatsächlich findet er eine Spur, die den Tatverlauf am Ende sogar nachvollziehbar erscheinen lassen.

  8. 05:35

    Monk

    Mr. Monk in Manhattan, Staffel 3, Episode 1

    In New York City wurde Warrick Tennyson (Frank Collison) festgenommen, der im Verdacht steht, an der Ermordung von Monks (Tony Shalhoub) Frau Trudy beteiligt gewesen zu sein. Deshalb reist der Detektiv mit Kollegen von der Polizei in die Ostküsten-Metropole. Kaum angekommen, müssen sie mitansehen, wie der lettische Botschafter und sein Bodyguard ermordet werden. Die New Yorker Polizei bittet Monk um Hilfe.