HEUTE ABEND IM TV

21:00

Female Fight Club

22:35

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

Morgens

  1. 06:05

    Castle

    Zu Tode erschreckt, Staffel 5, Episode 17

    Castle (Nathan Fillion) ermittelt im Fall der jungen Val Butler (Alison Trumbull). Die Frau, die an einer Panikattacke starb, wurde mit schreckverzerrtem Gesicht in ihrer Wohnung gefunden. Um herauszufinden, was Val Butler derart erschreckt hat, durchforsten die Ermittler ihre Wohnung und stoßen dabei auf eine DVD, die eine unheimliche Todesankündigung enthält: Wer die DVD sieht, soll in drei Tagen um Mitternacht sterben. Wird Castle, der die DVD nun auch gesehen hat, zum nächsten Opfer?

  2. 06:50

    Monk

    Mr. Monk hütet das Bett, Staffel 4, Episode 3

    Natalie (Traylor Howard) braucht dringend Monks (Tony Shalhoub) Hilfe. Ein Pizzakurier wurde ermordet, kurz nachdem er Natalie und Julie (Emmy Clarke) beliefert hatte. Doch Monk weigert sich einzugreifen, denn er leidet an einer hartnäckigen Erkältung, die er allerdings für eine Infektion mit dem Ebola-Virus hält, und glaubt, sterben zu müssen. Deshalb jagt Natalie den Mörder auf eigene Faust und gerät dabei in Lebensgefahr.

  3. 07:35

    Monk

    Mr. Monk als Bürohengst, Staffel 4, Episode 4

    Der Garagenwärter eines Finanzunternehmens wurde ermordet. Anschließend wartete der Täter auf den dort angestellten Broker Warren Kemp (Eddie McClintock) und brach ihm die rechte Hand. Um überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte in diesem ominösen Fall zu finden, lässt sich Monk (Tony Shalhoub) von Kemp als angeblicher Finanzexperte in dem Unternehmen anstellen. Zu seinem Erstaunen ist Monk trotz seiner zahlreichen Neurosen bei den neuen Kollegen äußerst beliebt.

  4. 08:20

    Monk

    Mr. Monk ist betrunken, Staffel 4, Episode 5

    Um auszuspannen, besucht Monk (Tony Shalhoub) mit Natalie (Traylor Howard) ein Weingut. Dort gönnt sich der Detektiv gegen seine sonstige Gewohnheit ein Schlückchen Wein und unterhält sich mit einem ihm unbekannten Mann. Am Morgen darauf ist der Mann jedoch verschwunden, und keiner der anderen Gäste will ihn gesehen haben. Monk befürchtet zunächst, ein Opfer seines Alkoholkonsums geworden zu sein. Dann aber mehren sich die Hinweise auf ein Verbrechen.

  5. 09:05

    Monk

    Mr. Monk und Mrs. Monk, Staffel 4, Episode 6

    Der Psychiater Dr. Kroger (Stanley Kamel) freut sich, denn sein Dauerpatient Adrian Monk (Tony Shalhoub) ist auf dem Wege der Besserung. Doch die Rekonvaleszenz ist gefährdet, als Natalie (Traylor Howard) plötzlich Monks totgeglaubte Frau Trudy (Melora Hardin) auf der Straße zu erkennen meint. Immerhin war ihr Tod der Auslöser für Monks Neurosen. Als Trudy nun obendrein in einen Mordfall verwickelt wird, muss Natalie ihrem Boss die Wahrheit sagen. Monk weigert sich zunächst, ihr zu glauben, doch dann erkennt auch er seine Trudy wieder.

  6. 09:50

    Monk

    Mr. Monk und die schwarze Witwe, Staffel 4, Episode 7

    Seit Jahren ist Natalie (Traylor Howard) mit ihrer Familie zerstritten. Nun macht die überraschende Hochzeit ihres Bruders Jonathan (Rob Benedict) ein Familientreffen notwendig. In Ermangelung anderer Optionen lässt sich Nathalie von Lieutenant Disher (Jason Gray-Stanford) begleiten. Bereits beim Ausladen des Gepäcks wird Disher angefahren, vermutlich mit der Absicht, ihn zu töten. Kurz darauf wird im Hotel eine Leiche entdeckt. Diese Vorkommnisse rufen schon bald Monk (Tony Shalhoub) und Captain Stottlemeyer (Ted Levine) auf den Plan.

  7. 10:40

    Monk

    Mr. Monk war auch mal klein, Staffel 4, Episode 8

    Eine alte Freundin aus Schulzeiten braucht die Hilfe von Monk (Tony Shalhoub). Die aparte Sherry (Donna Bullock) wendet sich an ihn, weil ihre Haushälterin ermordet und dabei ihr Lieblingsgemälde zerstört wurde. Bereits in der Schule hatte Sherry das detektivische Geschick von Monk schätzen gelernt. Damals wollte ihr jemand nach einer Wohltätigkeitsveranstaltung den Diebstahl der gut gefüllten Kasse in die Schuhe schieben. Doch Monk besaß schon als kleiner Junge die Gabe, ausgezeichnet kombinieren zu können.

  8. 11:30

    The Librarians

    Der Webstuhl des Schicksals, Staffel 1, Episode 10

    Flynn (Noah Wyle) will unbedingt die Hauptbibliothek wiederherstellen und benutzt dazu Artefakte aus früheren Missionen der "Librarians". Dulaque (Matt Frewer) will sich diese Arbeit zunutze machen. Mit den alten Artefakten will er den Niedergang von Camelot rückgängig machen. Baird (Rebecca Romijn) gerät dadurch in unterschiedliche alternative Realitäten und trifft dort auf einen Flynn, der niemals "Librarian" geworden ist. Gemeinsam finden die beiden "Librarian"-Versionen von Stone, Cassandra und Ezekiel. Dann stoßen sie auf Dulaque, der ihnen als Lancelot erscheint.

Nachmittags

  1. 12:20

    The Librarians

    Das versunkene Buch, Staffel 2, Episode 1

    Nachdem die Librarians für lange Zeit getrennt waren, werden sie wieder zusammengerufen, um das Rätsel um einen mysteriösen Sturm zu lösen, der sich über Manhattan zusammengebraut hat. Es stellt sich heraus, dass Shakespeares Prospero (Richard Cox) dahintersteckt. Er möchte, dass das Team Artefakte findet, mit denen er das magische Buch wiederbeschaffen könnte, das er am Ende von "Der Sturm" ins Meer geworfen hatte.

  2. 13:05

    The Librarians

    Der zerbrochene Stab, Staffel 2, Episode 2

    Prospero (Richard Cox) beschwört weitere Fantasiefiguren, um seine Macht wiederherstellen zu können. Die Librarians sehen sich deshalb schon bald mit Frankensteins Kreatur (Michael Gladids) und Moriarty (David S. Lee) konfrontiert, dem ewigen Widersacher von Sherlock Holmes. Währenddessen geraten Flynn Carsen (Noah Wyle) und Eve Baird (Rebecca Romijn) darüber in Streit, wie sie gegen Prospero vorgehen sollen.

  3. 13:50

    Royal Pains

    Kehrseiten, Staffel 3, Episode 13

    Da Hank (Mark Feuerstein) unter Rückenschmerzen leidet, stellt Evan (Paulo Costanzo) Dr. Van Dyke (Kyle Howard) als Vertretungsarzt ein. Das läuft so gut, dass Evan von einer Expansion träumt. Divya (Reshma Shetty) will altes Familienporzellan verkaufen, um schneller an das Geld für Rajs Eltern zu kommen, doch auf dem Weg zum Schätzer wird das Service gestohlen und bei einem Autounfall zerstört. Hank kümmert sich um seinen Patienten Jack (Tom Cavanagh), der erfahren hat, dass er an Lupus erkrankt ist.
  4. 14:40

    Royal Pains

    Sommernachtsträume, Staffel 3, Episode 14

    Jack (Tom Cavanagh) feuert Hank (Mark Feuerstein) und der fürchtet, dass Jack seine Behandlung nicht mehr ernst nimmt. Als Hank herausfindet, wie rapide sich Jacks Zustand verschlechtert, versucht er alles, um ihn zur Vernunft zu bringen. Evan (Paulo Costanzo) hat eine winzige Rolle in einer Aufführung von "Ein Sommernachtstraum", und Hank befürchtet, dass der Hauptdarsteller ein Problem mit dem Herzen hat. Paige (Brooke D'Orsay), die für das Stück Kulissen bemalt hat, bekommt vom Regisseur das Angebot, zwei Monate lang in England am Theater zu arbeiten.
  5. 15:30

    Royal Pains

    Am Rande des Friedens und darüber hinaus, Staffel 3, Episode 15

    Die Taufe von Boris' (Campbell Scott) Sohn steht an, und Boris bittet Hank (Mark Feuerstein), der Pate des Jungen zu werden. Evan (Paul Costanzo) sieht Divya (Reshma Shetty) mit Raj (Rupak Ginn), und da Divya nichts verraten will, bittet er Raj um ein Treffen, bei dem er endlich erfährt, was in letzter Zeit mit Divya los war. Hank kann Jack (Tom Cavanagh) auf seinem Angeltrip nicht erreichen und schickt Jill (Jill Flint) eine dringende Nachricht. Als sie jedoch das Boot in den Hafen zurückbringt, ist Jack in schlechterer Verfassung, als Hank befürchtet hatte.
  6. 16:15

    Royal Pains

    Zeit der Trauer, Staffel 3, Episode 16

    Hank (Mark Feuerstein) hat Schwierigkeiten, sich mit Jacks Tod abzufinden, und Jill (Jill Flint) leidet unter Schuldgefühlen. Boris' Cousine Claudette (Judith Godreche) führt eine Firma für medizinische Geräte und bittet Boris (Campbell Scott) zu investieren, damit das Unternehmen in der Familie bleibt. Sie wendet sich an Evan (Paul Costanzo), damit er eines ihrer Produkte an einem Patienten testet. Als Hank herausfindet, dass Evan den Ruf von HankMed und seine Zulassung riskiert hat, wird er wütend. Die Brüder geraten in einen heftigen Streit, der auch die Zukunft von HankMed betrifft.
  7. 17:00

    Law & Order: New York

    Ausgelöscht, Staffel 8, Episode 20

    Cynthia Yellin stand kurz vor ihrer Hochzeit mit dem CIA-Agenten Steven Dashiell, als ihr das Genick gebrochen wird. Eine Handynummer führt die Ermittler der SVU zu Malcolm Royce, einem Familienvater, der ein Doppelleben führt. Nach dem ersten Verhör sieht alles so aus, als hätten die Royce nichts mit dem Fall zu tun. Wenig später werden die Frau und ihre drei Kinder tot aufgefunden. Malcolm selbst überlebt, doch seine Aussagen über den Hergang der Geschehnisse scheinen sich zu widersprechen.

  8. 17:50

    Law & Order: New York

    Sechzehn, Staffel 8, Episode 21

    Die 16-jährige Shannon Coyle wird nach einer Chorprobe erschlagen aufgefunden. Da die Untersuchung der Gerichtsmediziner ergibt, dass Shannon kurz zuvor Sex hatte, fällt der Verdacht zunächst auf den Chorlehrer Abruzzo. Dann erfahren die Ermittler allerdings, dass das Mädchen in der achten Woche schwanger war und es sich um einen Fall von Inzest handelt. Doch von Shannons Familienangehörigen scheint niemand als Vater in Frage zu kommen. Gibt es einen Bruder, von dem sie nie wusste?

Abends

  1. 18:40

    Law & Order: New York

    Konsequenzen, Staffel 8, Episode 22

    Tutuolas (Ice-T) Stiefsohn Darius Parker gilt als Hauptverdächtiger im Mordfall an Nina Stansfileld und deren Tochter. Darius gesteht die Tat gegenüber der Polizei und führt sie sogar zu den Leichen. Kurze Zeit später widerruft er seine Aussage allerdings, da kein Anwalt anwesend war. Nach und nach gelingt es Darius, sämtliche Indizien zu entkräftigen, die ihn als Täter hätten überführen sollen. Tutuolas vermutet, dass er mit diesen Spielchen nur ein Ziel verfolgt: Er will sich an seinem Stiefvater rächen…

  2. 19:30

    Law & Order: New York

    Gespalten, Staffel 9, Episode 1

    Benson (Mariska Hargitay) kehrt ins Sonderdezernat der SVU zurück und bekommt es gleich am ersten Tag mit einem harten Fall zu tun. Eine Psychologin behauptet, dass ein Patient namens Janis Donovan eine Gefahr für sie darstelle und, dass er ihr Baby entführt hätte. Tatsächlich leidet die Frau aber unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung und ist in Wahrheit gar keine Therapeutin. Als sich ihre Schwester meldet und berichtet, dass sich das verschwundene Baby in ihrer Obhut befindet, entlässt Munch die psychisch kranke Frau. Ein Fehler? Am nächsten Tag werden ihre Eltern ermordet aufgefunden…

  3. 20:15

    Law & Order: New York

    Avatar, Staffel 9, Episode 2

    Kristi McGarrett wird in der Wohnung ihrer Schwester Rachel von deren Freund vergewaltigt. Rachel wird zur selben Zeit aus ihrem Schlafzimmer entführt. Unter Verdacht gerät ein Freund der beiden Schwestern, der unter einer Krankheit leidet, die ihn immer wieder zu solchen Taten verleitet, ohne dass er selbst davon mitbekommt. Wenig später stoßen die Ermittler jedoch auf die Website "AnotzerYOUUniverse", auf der sich die beiden Mädchen als Prostituierte angeboten hatten…

  4. 22:35

    Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

    Lara Croft (Angelina Jolie), die abenteuerlustige Archäologin und Erbin eines Millionenvermögens, bekommt durch ein Erdbeben vor der griechischen Küste Hinweise auf einen Ort namens "Wiege des Lebens". Dort soll sich die sagenhafte Büchse der Pandora befinden. Zusammen mit ihrem Ex-Liebhaber Terry (Gerard Butler) macht sie sich auf die Suche. Allerdings sind auch diverse Verbrecher, allen voran der Waffenhändler Jonathan Reiss (Ciaran Hinds), hinter dem mysteriösen Artefakt her.

Spätabends

  1. 00:30

    Manhattan Love Story

    Marisa Ventura (Jennifer Lopez) arbeitet in einem New Yorker Nobelhotel als Zimmermädchen und muss ihren Sohn Ty (Tyler Posey) allein durchbringen. Durch eine Verkettung von Zufällen lernt sie den aufstrebenden Politiker Christopher Marshall (Ralph Fiennes) kennen, der Marisa fälschlicherweise für den wohlhabenden Hotelgast Caroline Lane (Natasha Richardson) hält. Die beiden kommen sich näher und verbringen sogar eine Nacht miteinander. Doch Marisas wahre Identität droht aufzufliegen.

  2. 02:15

    The Green Mile

    Seit vielen Jahren leitet der Gefängniswärter Paul Edgecomb (Tom Hanks) den Todestrakt im Staatsgefängnis Cold Mountain. Eines Tages wird ihm ein großer, muskulöser Schwarzer aln neuer Häftling überstellt. John Coffey (Michael Clarke Duncan) wirkt einfältig, doch ihm wird vorgeworfen, zwei Mädchen kaltblütig ermordet zu haben. Als Edgecomb den gutmütigen John Coffey näher kennen lernt, beschleichen Edgecomb zum ersten Mal Zweifel an seinem Job: den verängstigten Riesen umweht eine geheimnisvolle Aura. 

  3. 05:20

    Abbitte

    In England im Jahr 1935 verliebt sich Cecilia (Keira Knightley), die Tochter einer Familie aus der besten Gesellschaft, in Robbie (James McAvoy), den Sohn der Haushälterin. Durch ein Missverständnis wird Robbie von Cecilias Schwester beschuldigt, eine ihrer Cousinen vergewaltigt zu haben. Robbie wird unschuldig zu einer langen Haftstrafe verurteilt und kommt erst frei, als er sich im 2. Weltkrieg bereit erklärt, als Soldat zu dienen. Cecilias Schwester Briony (Saoirse Ronan) wird in der Zwischenzeit eine gefeierte Autorin, bereut aber ihre Falschaussage und würde nur zu gern Abbitte leisten.