HEUTE ABEND IM TV

20:15

Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Ikarus, Staffel 10, Episode 7

21:00

The Catch

The Bad Girl, Staffel 2, Episode 5

21:45

The Catch

The Hard Drive, Staffel 2, Episode 6

Morgens

  1. 06:30

    Law & Order: New York

    Die Tyrannin, Staffel 12, Episode 18

    Ellen Sazelin (Kathryn Barnhardt) wurde in ihrer Wohnung nach einer Vergewaltigung mit einer Glasscherbe die Halsschlagader aufgeschnitten. Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) erfahren von einer Nachbarin des Opfers, dass sich der Maler Andreas (Brendan Donaldson), der sein Atelier unter der Wohnung von Sazelin hat, verdächtig verhält. Ein Besuch bei dem Künstler bestätigt das zwar, doch der hat für die Tatzeit ein Alibi.

  2. 07:15

    Law & Order: New York

    Brandzeichen, Staffel 12, Episode 6

    Bill Dixon (Michael Gladis) wurde in seiner Wohnung überfallen und verprügelt. Auf seiner Brust wurde ihm ein Wort eingebrannt. Als Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) ihn befragen, kann er sich nur noch daran erinnern, zuletzt für seine Familie einen Spieleabend geplant zu haben. Offenbar wurde er danach von seinen Angreifern unter Drogen gesetzt. Die Detectives rätseln nicht nur über das Brandzeichen, sondern auch darüber, dass es keine Einbruchspuren gibt.

  3. 08:00

    Law & Order: New York

    Folterkammer, Staffel 12, Episode 7

    Unter der Schmutzwäsche einer Industriewäscherei wird die Leiche einer Frau entdeckt. Weil sie offenbar misshandelt und vergewaltigt wurde, bevor man ihr die Kehle durchgeschnitten hat, ist es ein Fall für Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni). Sie finden die Identität des Opfers heraus: Es ist die Öko-Aktivistin Samantha Millerton (Tonya Glanz), die dem Chef eines Ölkonzerns zuletzt schwer zugesetzt hatte.

  4. 08:45

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Arm und reich, Staffel 10, Episode 4

    David Kellen, Vorstandsmitglied einer New Yorker Investmentbank, wurde auf offener Straße ermordet. Ohne viel Zeit verstreichen zu lassen, nimmt Kellens härtester Konkurrent dessen Platz ein. Während Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) in diese Richtung ermitteln, erweist sich bald auch Kellens Exfreundin als tatverdächtig. Je tiefer die Detectives in das Leben des Mordopfers eindringen, desto mehr überraschende Einzelheiten finden sie über David Kellen heraus.

  5. 09:30

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Sein letzter Wein, Staffel 10, Episode 5

    Der Weinimporteur Bing Cullman (Michael Cumpsty) wurde nach der Verkostung eines extrem teuren Weines tot im Weinkeller gefunden. Es stellt sich heraus, dass dem Wein Medikamente beigemischt woden waren, die für den herzkranken Cullman tödliche Folgen hatten. Die Ermittlungen von Goren (Vincent D'Onofrio), Eames (Kathryn Erbe) und ihren Kollegen ergeben, dass der Tod des Weinkenners nahezu jedem aus dessen Umfeld gelegen kam. Die Detectives hoffen, der Lösung des Falles näherzukommen, wenn sie die drei fehlenden Flaschen des immens teuren Weines finden.

  6. 10:15

    Castle

    Bigfoot ist der Mörder, Staffel 5, Episode 20

    Die junge Evolutionsbiologin Anne Cardinal wird vor einem Krankenhaus mit schweren Verletzungen aus dem Auto geworfen und stirbt kurze Zeit später. Besonders auffällig ist eine Verletzung in ihrem Gesicht, die von einer großen Tierkralle stammen könnte. Als zudem ungewöhnlich große Fußspuren am Tatort gefunden werden, vermutet Castle (Nathan Fillion), dass Anne Cardinal von Bigfoot überwältigt wurde, mit dessen Existenz sich die Biologin zuletzt beschäftigte. Beckett (Stana Katic) dagegen ist fest davon überzeugt, dass der Täter nur eine falsche Fährte legen wollte.

  7. 11:00

    Castle

    Wachtel oder Täubchen, Staffel 5, Episode 21

    Bei einem Geschäftsessen in einem New Yorker Edel-Restaurant fällt einer der Gäste tot vom Stuhl. Lanie (Tamala Jones) findet heraus, dass der Mann mit einer sehr seltenen Substanz vergiftet wurde. Doch damit nicht genug: Der Anschlag galt eigentlich nicht ihm, sondern dem attraktiven Erfinder Eric Vaughn (Ioan Gruffudd). Dass sich Beckett (Stana Katic) freiwillig meldet, um dessen Personenschutz zu übernehmen, gefällt Castle (Nathan Fillion) gar nicht.

  8. 11:45

    Monk

    Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits, Staffel 3, Episode 6

    Während der Auszeit, die sich Sharona (Bitty Schram) von Monk (Tony Shalhoub) verordnet hat, um sich mehr um ihren Literaturkurs kümmern zu können, wird sie von schrecklichen Halluzinationen geplagt. Ständig sieht sie einen blutüberströmten Mann mit einem Messer in der Brust und einem Schraubenzieher im Ohr. Bald schleichen sich bei Sharona Zweifel über ihre psychische Gesundheit ein. Monk selbst hadert derweil mit Sharonas Vertretung Varla Davis (Niecy Nash).

Nachmittags

  1. 12:30

    Monk

    Mr. Monk arbeitet im Supermarkt, Staffel 3, Episode 7

    Monk (Tony Shalhoub) soll in einem Supermarkt den Tod einer beliebten Mitarbeiterin untersuchen. Die Frau war von einem Fernsehgerät erschlagen worden. Monk heuert im Mega Mart als Angestellter an und trifft dabei auf seinen Ex-Kollegen Joe Christie (Enrico Colantoni), der wegen einer lange zurückliegenden Drogenaffäre einst unehrenhaft aus dem Polizeidienst entlassen wurde und nun für die Sicherheit in dem Supermarkt zuständig ist.

  2. 13:15

    Law & Order: New York

    Brandzeichen, Staffel 12, Episode 6

    Bill Dixon (Michael Gladis) wurde in seiner Wohnung überfallen und verprügelt. Auf seiner Brust wurde ihm ein Wort eingebrannt. Als Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) ihn befragen, kann er sich nur noch daran erinnern, zuletzt für seine Familie einen Spieleabend geplant zu haben. Offenbar wurde er danach von seinen Angreifern unter Drogen gesetzt. Die Detectives rätseln nicht nur über das Brandzeichen, sondern auch darüber, dass es keine Einbruchspuren gibt.

  3. 14:00

    Law & Order: New York

    Folterkammer, Staffel 12, Episode 7

    Unter der Schmutzwäsche einer Industriewäscherei wird die Leiche einer Frau entdeckt. Weil sie offenbar misshandelt und vergewaltigt wurde, bevor man ihr die Kehle durchgeschnitten hat, ist es ein Fall für Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni). Sie finden die Identität des Opfers heraus: Es ist die Öko-Aktivistin Samantha Millerton (Tonya Glanz), die dem Chef eines Ölkonzerns zuletzt schwer zugesetzt hatte.

  4. 14:45

    Psych

    Shawn groß in Fahrt, Staffel 5, Episode 5

    Henry Spencer (Corbin Bernsen) gelang vor vielen Jahren ein riesiger Erfolg: Er konnte den Regierungshasser Eugene Franks (Richard Keats) verhaften, nachdem dieser eine Bombe im Polizeipräsidium hochgehen ließ. Als er 30 Jahre später freigelassen wird, soll der Fall neu aufgerollt werden. Shawn (James Roday) hilft der Polizei dabei, Hinweise über die ehemalige Terroristengruppe "ARS" zu finden, der auch Eugene angehörte. Mit Henrys Hilfe findet Shawn heraus, dass Eugene damals von seinen Freunden angeschwärzt wurde. Saß er dreißig Jahre unschuldig im Gefängnis?

  5. 15:30

    Psych

    Zwei verrückte Paare, Staffel 5, Episode 6

    Chief Vick (Kirsten Nelson) ermittelt im Fall des Sicherheitsbeamten Hicks, der auf einer Bohrinsel tot aufgefunden wurde. Die Küstenwache vermutet es mit einem Unfall zu tun zu haben. Doch Vick, die einen anonymen Hinweis erhalten hat, glaubt an einen Mordfall und zieht Shawn (James Roday) und Gus (Dule Hill) zu den Ermittlungen hinzu. Als sich auch Vicks Schwester, Coast Guard Commander Barbara (Jane Lynch), in den Fall einschaltet, kommt es zum Kompetenzgerangel. Doch für Familienstreitereien ist keine Zeit, denn eine weitere Person wird auf der Bohrinsel vermisst.

  6. 16:15

    Immer wieder Jim

    Dana und der Jim-Verschnitt, Staffel 3, Episode 7

    Dana (Kimberly Williams-Paisley) bringt zur Halloween-Party ihren neuen Freund Hank (James Michael McCauley) mit. Allen fällt sofort auf, dass Hank vieles mit Jim (James Belushi) gemeinsam hat. Dana leugnet zunächst, sich mit einem Ebenbild Jims zu treffen, doch ein peinlicher Fauxpas beweist, dass doch etwas an dieser Theorie dran ist. Dana und ihre Schwester Cheryl (Courtney Thorne-Smith) geraten heftig aneinander.

  7. 16:40

    Immer wieder Jim

    Der Actionfilm, Staffel 3, Episode 8

    Nachdem sich Jim (James Belushi), heimlich und gegen den ausdrücklichen Willen Cheryls (Courtney Thorne-Smith), mit seinen Töchtern Gracie (Billi Bruno) und Ruby (Taylor Atelian) einen Horrorfilm angesehen hat, werden die beiden Mädchen von heftigen Albträumen geplagt. Zunächst glaubt Cheryl, schuld daran zu sein.

  8. 17:05

    Immer wieder Jim

    Der imaginäre Freund, Staffel 3, Episode 9

    Weil sich Jim (James Belushi) vor einer Babyparty bei Freunden drücken will, erfindet er den imaginären Freund Gus, den er angeblich ausgerechnet an diesem Abend vom Flughafen abholen muss. Cheryl (Courtney Thorne-Smith) wittert, dass an der Sache etwas faul ist, und Jim erfindet immer neue Notlügen, die dem imaginären Freund ein absurdes Eigenleben bescheren.

  9. 17:30

    Immer wieder Jim

    Kriegsspiele, Staffel 3, Episode 10

    Jim (James Belushi) ist es leid, dass immer Cheryl (Courtney Thorne-Smith) über die gemeinsamen Aktivitäten entscheidet. Ein Kochkurs für Paare endete erst kürzlich im Desaster. Deshalb schlägt Cheryl vor, dass Jim die nächste gemeinsame Unternehmung auswählt. Weil er überzeugt davon ist, dass Cheryl es hassen wird, schlägt er Paintball er vor, ein Spiel, bei dem man sich gegenseitig mit Farbkugeln abschießt.

  10. 17:55

    Monk

    Mr. Monk spielt mit, Staffel 3, Episode 8

    Dwight Ellison (Bob Gunton), Monks (Tony Shalhoub) Schwiegervater, produziert eine Quiz-Show. Als er den Verdacht hegt, sein Quiz-Master Roddy Lankman (John Michael Higgins) mache in betrügerischer Absicht gemeinsame Sache mit den Kandidaten, bittet er Monk, dieser Vermutung nachzugehen. Dem Detektiv bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst als Quiz-Kandidat auf den heißen Stuhl zu setzen.

Abends

  1. 18:40

    Monk

    Mr. Monk kann auch anders, Staffel 3, Episode 9

    Kurz nachdem eine Frau Selbstmord begangen hat, wird Captain Stottlemeyer (Ted Levine) aus einem Auto heraus niedergeschossen. Um diesen mysteriösen Fall aufzuklären, wäre dringend Monks (Tony Shalhoub) Hilfe nötig. Der experimentiert aber gerade mit einem neuen Medikament gegen seine Ängste, das eine fatale Wirkung hat: Monk ist zwar seine Neurosen los, aber auch seinen kriminalistischen Scharfsinn.

  2. 19:30

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Leichentausch, Staffel 10, Episode 6

    Der Pharmaunternehmer Ben Langston (Steve Weber) unterstützt alljährlich besonders förderungswürdige Projekte am New Yorker Bedford-Institut mit 20 Millionen Dollar. Als der Wohltäter plötzlich verschwindet, übernehmen Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) die Ermittlungen. Als bald darauf eine Leiche gefunden wird, stellt sich heraus, dass es sich dabei um einen Körper aus dem anatomischen Institut handelt, der längst hätte verbrannt werden sollen. Der Verdacht liegt nahe, dass stattdessen Langston getötet und eingeäschert wurde.

  3. 20:15

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Ikarus, Staffel 10, Episode 7

    Während einer öffentlichen Generalprobe verunglückt Marc Landry (Billy Magnussen), der Hauptdarsteller des Broadway-Musicals "Ikarus", tödlich. Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) entdecken, dass die von Landry benutzte Bühnentechnik manipuliert wurde und das Opfer bei vielen an der Produktion Beteiligten sehr umstritten war. Der vormalige TV-Comedy-Star galt als schauspielerisches Leichtgewicht, dem die Hauptrolle geneidet wurde und wegen dem ein finanzielles Debakel drohte.

  4. 21:00

    The Catch

    The Bad Girl, Staffel 2, Episode 5

    AVI überprüft den Background von Margots (Sonya Walger) angeblicher Tochter Tessa (Philippa Coulthard) und findet heraus, dass sie tatsächlich bei furchtbaren Pflegeeltern gelandet ist, nachdem Sybil sie verkauft hatte. Tessa gibt an, hinter Margot her gewesen zu sein, weil sie für ihre schreckliche Kindheit verantwortlich ist. Nach einem Gespräch mit ihrer eigenen Mutter, weiß Margot, dass sie keinen Test braucht, um zu wissen, dass Tessa ihre Tochter ist. Sie stellt Ben ihre gemeinsame Tochter vor, und Alice (Mireille Enos) fürchtet um ihre eigene Zukunft.

  5. 21:45

    The Catch

    The Hard Drive, Staffel 2, Episode 6

    AVI hilft Nick (Kevin Carroll) und untersucht den einzigen Fall, der ihm auf seinem Weg, Polizeichef zu werden, gefährlich werden könnte. Der Fall hatte mit Alice' Exfreund Ethan (Warren Christie) zu tun. Bei den Recherchen fördert das Team Dinge aus Alice' Vergangenheit zutage, auf die sie nicht stolz ist. Außerdem gibt es einen Sicherheitsverstoß beim FBI, wodurch herauskommen könnte, dass Ben (Peter Krause) und Rhys (John Simm) als Informanten arbeiten. Margot (Sonya Walger) hat unterdessen Probleme, die Firma zu leiten, da ihr sowohl ihre Mutter als auch Tessa das Leben schwer machen.

  6. 22:30

    Law & Order: New York

    Swingerclub, Staffel 12, Episode 19

    Jerry Bullard (Tom Irwin), dem Chef einer Waffenschmiede, wurde beim Verlassen eines Sexclubs ein Messer in die Genitalien gerammt. Seither liegt er im Koma. Wegen der Art der Attacke übernehmen Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) den Fall. Sie beschließen, undercover in dem Club zu ermitteln, dessen Swingerpartys das Opfer regelmäßig besucht hatte. Dabei machen sie eine unglaubliche Entdeckung.

  7. 23:15

    Law & Order: New York

    Deckname „Star“, Staffel 12, Episode 8

    Während eines Undercover-Einsatzes wendet sich die FBI-Agentin Dana Lewis (Marcia Gay Harden) mitten in der Nacht hilfesuchend an Detective Benson (Mariska Hargitay). Lewis hat selbst gesicherte Spuren dabei, die eine an ihr begangene Vergewaltigung beweisen sollen. Die FBI-Agentin behauptet, dass der Täter ihr ein Mittel gespritzt habe, das sie lähmte und es ihr unmöglich machte, sich zu wehren. Benson und Stabler (Christopher Meloni) gehen der Sache gemeinsam nach und stechen in ein Wespennest.

Spätabends

  1. 00:00

    Law & Order: New York

    Grauzone, Staffel 12, Episode 9

    An der Uni findet eine Protestveranstaltung gegen sexuelle Übergriffe statt, bei der Stabler (Christopher Meloni) einen Vortrag halten soll. Dabei wird er von der sehr aufgewühlten Studentin Bethany Jennings (Anna Greenfield) gestört, die öffentlich angibt, ihr Freund Chuck Mills (Charley Barnett) habe sie vergewaltigt, als sie betrunken war. Schon bald stellt sich heraus, dass die Universitätsverwaltung von dem Fall Kenntnis hatte, sich aber weigerte, etwas zu unternehmen.

  2. 00:45

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Leichentausch, Staffel 10, Episode 6

    Der Pharmaunternehmer Ben Langston (Steve Weber) unterstützt alljährlich besonders förderungswürdige Projekte am New Yorker Bedford-Institut mit 20 Millionen Dollar. Als der Wohltäter plötzlich verschwindet, übernehmen Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) die Ermittlungen. Als bald darauf eine Leiche gefunden wird, stellt sich heraus, dass es sich dabei um einen Körper aus dem anatomischen Institut handelt, der längst hätte verbrannt werden sollen. Der Verdacht liegt nahe, dass stattdessen Langston getötet und eingeäschert wurde.

  3. 01:30

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Ikarus, Staffel 10, Episode 7

    Während einer öffentlichen Generalprobe verunglückt Marc Landry (Billy Magnussen), der Hauptdarsteller des Broadway-Musicals "Ikarus", tödlich. Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) entdecken, dass die von Landry benutzte Bühnentechnik manipuliert wurde und das Opfer bei vielen an der Produktion Beteiligten sehr umstritten war. Der vormalige TV-Comedy-Star galt als schauspielerisches Leichtgewicht, dem die Hauptrolle geneidet wurde und wegen dem ein finanzielles Debakel drohte.

  4. 02:15

    Monk

    Mr. Monk spielt mit, Staffel 3, Episode 8

    Dwight Ellison (Bob Gunton), Monks (Tony Shalhoub) Schwiegervater, produziert eine Quiz-Show. Als er den Verdacht hegt, sein Quiz-Master Roddy Lankman (John Michael Higgins) mache in betrügerischer Absicht gemeinsame Sache mit den Kandidaten, bittet er Monk, dieser Vermutung nachzugehen. Dem Detektiv bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst als Quiz-Kandidat auf den heißen Stuhl zu setzen.

  5. 03:00

    Monk

    Mr. Monk kann auch anders, Staffel 3, Episode 9

    Kurz nachdem eine Frau Selbstmord begangen hat, wird Captain Stottlemeyer (Ted Levine) aus einem Auto heraus niedergeschossen. Um diesen mysteriösen Fall aufzuklären, wäre dringend Monks (Tony Shalhoub) Hilfe nötig. Der experimentiert aber gerade mit einem neuen Medikament gegen seine Ängste, das eine fatale Wirkung hat: Monk ist zwar seine Neurosen los, aber auch seinen kriminalistischen Scharfsinn.

  6. 03:50

    Psych

    Shawn groß in Fahrt, Staffel 5, Episode 5

    Henry Spencer (Corbin Bernsen) gelang vor vielen Jahren ein riesiger Erfolg: Er konnte den Regierungshasser Eugene Franks (Richard Keats) verhaften, nachdem dieser eine Bombe im Polizeipräsidium hochgehen ließ. Als er 30 Jahre später freigelassen wird, soll der Fall neu aufgerollt werden. Shawn (James Roday) hilft der Polizei dabei, Hinweise über die ehemalige Terroristengruppe "ARS" zu finden, der auch Eugene angehörte. Mit Henrys Hilfe findet Shawn heraus, dass Eugene damals von seinen Freunden angeschwärzt wurde. Saß er dreißig Jahre unschuldig im Gefängnis?

  7. 04:35

    Psych

    Zwei verrückte Paare, Staffel 5, Episode 6

    Chief Vick (Kirsten Nelson) ermittelt im Fall des Sicherheitsbeamten Hicks, der auf einer Bohrinsel tot aufgefunden wurde. Die Küstenwache vermutet es mit einem Unfall zu tun zu haben. Doch Vick, die einen anonymen Hinweis erhalten hat, glaubt an einen Mordfall und zieht Shawn (James Roday) und Gus (Dule Hill) zu den Ermittlungen hinzu. Als sich auch Vicks Schwester, Coast Guard Commander Barbara (Jane Lynch), in den Fall einschaltet, kommt es zum Kompetenzgerangel. Doch für Familienstreitereien ist keine Zeit, denn eine weitere Person wird auf der Bohrinsel vermisst.

  8. 05:20

    Immer wieder Jim

    Dana und der Jim-Verschnitt, Staffel 3, Episode 7

    Dana (Kimberly Williams-Paisley) bringt zur Halloween-Party ihren neuen Freund Hank (James Michael McCauley) mit. Allen fällt sofort auf, dass Hank vieles mit Jim (James Belushi) gemeinsam hat. Dana leugnet zunächst, sich mit einem Ebenbild Jims zu treffen, doch ein peinlicher Fauxpas beweist, dass doch etwas an dieser Theorie dran ist. Dana und ihre Schwester Cheryl (Courtney Thorne-Smith) geraten heftig aneinander.

  9. 05:45

    Castle

    Wachtel oder Täubchen, Staffel 5, Episode 21

    Bei einem Geschäftsessen in einem New Yorker Edel-Restaurant fällt einer der Gäste tot vom Stuhl. Lanie (Tamala Jones) findet heraus, dass der Mann mit einer sehr seltenen Substanz vergiftet wurde. Doch damit nicht genug: Der Anschlag galt eigentlich nicht ihm, sondern dem attraktiven Erfinder Eric Vaughn (Ioan Gruffudd). Dass sich Beckett (Stana Katic) freiwillig meldet, um dessen Personenschutz zu übernehmen, gefällt Castle (Nathan Fillion) gar nicht.