HEUTE ABEND IM TV

20:15

Law & Order: New York

Maskenmann, Staffel 12, Episode 2

21:00

Nachtzug nach Lissabon

22:50

Sinola

Morgens

  1. 06:05
    Jetzt

    Castle

    Dämonen, Staffel 4, Episode 6

    Als ein bekannter Fernseh-Geisterjäger vor laufender Kamera ermordet wird, ermitteln Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) in zwei verschiedene Richtungen. Während Castle vollständig in die Welt des Übernatürlichen eintaucht, verfolgt Beckett eine rationale Lösung des Falls.

  2. 06:50

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Im Kreuzfeuer, Staffel 5, Episode 21

    Eames (Kathryn Erbe) und Goren (Vincent D'Onofrio) untersuchen eine Serie von verheerenden Brandstiftungen, bei der in einer Nacht fünf Kirchen in Flammen aufgingen. Dabei wurde der größte Schaden in der Kirche St. Gerald angerichtet, in der sogar ein Angestellter der Kirche ums Leben kam. Die Spuren führen Eames und Goren zu den Halbbrüdern Glynn und Justin Reid, die ein dunkles Geheimnis wahren. Unterdessen plant Deakins (Jamey Sheridan) Vorgänger aus dem Gefängnis heraus eine Vendetta. Um weiteren Schaden für seine Einheit abzuwenden, reicht Deakin daraufhin seinen Rücktritt ein.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 07:35

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Blackout, Staffel 5, Episode 22

    Das Ehepaar Colemar wird erschlagen in seine Villa aufgefunden. Die Indizienlage deutet darauf hin, dass Kevin, der drogenabhängige Sohn der Colemars, den Mord aus Habgier begangen hat. Daraufhin zwingt der zuständige Detective Laird Kevin, der sich an nichts mehr erinnern kann, ein Geständnis abzulegen. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen ermittelt Barek (Annabella Sciorra) entgegen der klaren Anweisung von Deakins (Jamey Sheridan) weiter. Dabei entdeckt sie eine brisante Verbindung zwischen dem Polizisten und einem Geschäftspartner der Colemars…

    Zum Kalender hinzufügen
  4. 08:20

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Entführt, Staffel 6, Episode 1

    Ein aktueller Mordfall erinnert Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) an eine frühere Mordserie, die niemals aufgeklärt werden konnte. Sie ziehen den Profiler des damaligen Falles Declan Gage hinzu. Mitten in den Ermittlungen verschwindet Eames. Sie wurde entführt und ist scheinbar nicht das einzige Opfer des Kidnappers. Als es ihr gelingt zu entkommen, hoffen die Ermittler, dass sie ihnen Hinweise auf den Täter geben kann, aber vergeblich: sie hat ihn nicht gesehen! Goren ist erschüttert, als man Eames' Handy bei Gage findet, aber er will die Unschuld seines Mentors beweisen…

    Zum Kalender hinzufügen
  5. 09:05

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Tod auf dem Asphalt, Staffel 6, Episode 2

    Der Womanizer und Schönheitschirurg Grant Tyler verunglückt bei einem Motorradunfall tödlich. Bei den Ermittlungen stellen Logan (Chris North) und seine neue Partnerin Wheeler (Julianne Nicholson) fest, dass das Motorrad manipuliert wurde, indem Batteriesäure in den Motor gespritzt wurde. Zunächst wird ein alter Kollege Tylers verdächtigt, die Tat begangen zu haben. Aber als man komprimierende Videos von den zahlreichen Dates des Casanovas findet, eröffnet es dem Team einen großen Pool an Verdächtigen…

    Zum Kalender hinzufügen
  6. 09:50

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Sorgenkind, Staffel 6, Episode 3

    Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) ermitteln in einem brutalen Mordfall: Die 18-jährige Ashley war aus den Hamptons nach New York aufgebrochen, um sich dort mit ihrem Chef und Liebhaber Jason zu treffen. Die Ermittlungen schließen neben Jason aber auch Ashleys Exfreund und eine weitere Bekanntschaft als Täter aus und ergeben einen neuen Hauptverdächtigen: Officer Ray Wiznesky, Ashleys Stiefvater, der von seinen Kollegen gedeckt wird. Captain Ross (Eric Bogosian) übt massiven Druck auf Wizneskys Chef aus, was fatale Folgen für Goren und Eames hat…

    Zum Kalender hinzufügen
  7. 10:35

    Psych

    Wenn du so klug bist, warum bist du dann tot?, Staffel 2, Episode 7

    Zwei Schüler, Goddard (Jeffrey Tedmori) und Shockley (Calum Worthy), wenden sich an die Polizei, da sie ein Telefonat belauscht haben, bei dem ein Mord an ihrer Schule angekündigt wurde. Shawn (James Roday) und Gus (Dule Hill) beginnen sofort mit den Ermittlungen und machen sich vor Ort auf die Suche nach Hinweisen. Da fällt ihnen ein Schüler (Shane Meier) auf, der viel älter sein müsste, als sein Aussehen verrät. Sie finden heraus, dass der Junge die Identität des verstorbenen Kirk Gödel angenommen hat und nun von Professor Hahn (Andrew McIlroy) erpresst wird. Wenig später ist der Professor tot.

    Zum Kalender hinzufügen
  8. 11:25

    Psych

    Kinder sind unsere Zukunft … unsere steinreiche Zukunft!, Staffel 2, Episode 8

    Chief Vick (Kirsten Nelson) hat die letzten Nächte kaum geschlafen und ist mit den Nerven am Ende. So beauftragt sie Shawn (James Roday) und Gus (Dule Hill), ihr einen Babysitter zu organisieren. Bei der Suche nach einer passenden Nanny erfahren die beiden Ermittler, dass es in der Gegend bereits zu mehreren Einbrüchen kam. Um mehr über die Nannys zu erfahren, gibt sich Kollegin Juliet O'Hara (Maggie Lawson) als Shawns Ehefrau aus, die angeblich auf der Suche nach einem Kindermädchen ist. Doch die Vorgehensweise der Agentur Red Balloon macht sie misstrauisch.

    Zum Kalender hinzufügen

Nachmittags

  1. 12:15

    Psych

    Kopfgeldjägereien, Staffel 2, Episode 9

    Im Supermarkt macht Joey (Joey Lawrence) die Bekanntschaft einer attraktiven Dame. Als er ihr allerdings erzählt, dass er als Nanny arbeitet, reagiert diese geschockt und flüchtet. Kurze Zeit später kommt er einer ehemaligen Kommilitonin von Melissa (Melissa Joan Hart) näher und behilft sich einer Notlüge. Alles läuft gut, bis der Schwindel auffliegt.

    Zum Kalender hinzufügen
  2. 13:00

    Psych

    Ihr Mörderlein kommet, o kommet doch all, Staffel 2, Episode 10

    Kurz vor Weihnachten ist Shawn (James Roday) bei Gus' Eltern eingeladen, als es in der Nachbarschaft einen Todesfall gibt: Der alte Fuller soll sich mit einem Strick erhängt haben. Da Fuller in der Gegend sehr unbeliebt war, zweifeln Shawn und Gus (Dule Hill) an der Selbstmordtheorie der Anwohner und verständigen Lassiter (Timothy Omundson), der sich dem Fall umgehend annimmt. Plötzlich sprechen die Indizien gegen Gus' Eltern.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 13:50

    Psych

    Verrückt nach Mira, Staffel 2, Episode 11

    Ein Schreck für Shawn (James Roday): Gus (Dule Hill) ist verheirat! Allerdings will sich die unbekannte Ehefrau (Kerry Washington) nicht schon wieder scheiden lassen, um ihre große Liebe Jan zu ehelichen. Am Tag der Hochzeit verschwindet der Bräutigam allerdings und so helfen Shawn und Gus bei der Suche.

    Zum Kalender hinzufügen
  4. 14:40

    Psych

    Schatten der Rentnerschaft, Staffel 2, Episode 12

    Der Sicherheitsbeamte eines Seniorenheims wendet sich an Shawn (James Roday) und Gus (Dule Hill), da der Heiminsasse Oswald Chester verschwunden ist. Die beiden Ermittler machen sich sofort auf zum Ort des Geschehens und stellen fest, dass noch mehr Senioren verschwunden sind. Lassiter (Timothy Omundson) bereitet derweil ein ganz anderer Fall Sorgen: Er muss den Sohn des Bürgermeisters zur Vernunft bringen. Doch seine Moralpredigt beeindruckt den Jungen nur wenig. Kann Detective O'Hara (Maggie Lawson) sein Vertrauen gewinnen?

    Zum Kalender hinzufügen
  5. 15:25

    Bates Motel

    Träume sterben zuerst, Staffel 5, Episode 5

    Norman (Freddie Highmore) versucht das bizarre Verhalten von "Mutter" (Vera Farmiga) zurückzuverfolgen und nachzuvollziehen. Sams (Austin Nichols) Freundin Marion (Rihanna) trifft derweil eine emotionale Entscheidung, die weitreichende Konsequenzen hat. Währenddessen müssen sich Dylan (Max Thieriot) und Emma (Olivia Cooke) in Seattle mit der traurigen Wahrheit über Norma auseinandersetzen.
    Zum Kalender hinzufügen
  6. 16:15

    Bates Motel

    Marion, Staffel 5, Episode 6

    Dylan (Max Thieriot) muss sich mit niederschmetternden Neuigkeiten herumschlagen, während in Normans (Freddie Highmore) Motel ein ganz besonderer Gast eincheckt. In der Zwischenzeit gerät die Ehe von Madeleine (Isabelle McNally) und Sam Loomis (Austin Nichols) an einen Wendepunkt.
    Zum Kalender hinzufügen
  7. 17:00

    Law & Order: New York

    Schachmatt, Staffel 11, Episode 22

    Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) sind auf der Suche nach einem schwangeren Vergewaltigungsopfer, das aus dem Krankenhaus verschwunden ist. Erste Ermittlungsergebnisse deuten darauf hin, dass es sich bei den Tätern um die Mitglieder eines Kinderschmuggelrings handelt. Die Staatsanwältin Jo Marlowe (Sharon Stone) glaubt, dass die bulgarische Mafia dahintersteckt. Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, geben sich Benson und Stabler als Paar aus, das ein Kind adoptieren will.

    Zum Kalender hinzufügen
  8. 17:50

    Law & Order: New York

    Möchtegern, Staffel 11, Episode 23

    Um einen Serienvergewaltiger zur Strecke zu bringen, stellt Captain Cragen (Dann Florek) eine Sonderkommission zusammen und lässt den Mann per Großfahndung suchen. Über den Täter ist allerdings nichts weiter bekannt, als dass er ein auffälliges Muttermal im Genitalbereich hat. Trotzdem gelingt es dem Jungpolizisten Brad Fletcher (Graham Davie), den Täter in einem Park dingfest zu machen. Allerdings verstößt die Methode der Festnahme gegen geltendes Recht und hat somit vor Gericht keinen Bestand. Zusätzlich stellt sich heraus, dass Fletcher gar kein Polizist, sondern ein Hochstapler ist.

    Zum Kalender hinzufügen

Abends

  1. 18:40

    Law & Order: New York

    Entführt, Staffel 11, Episode 24

    Der kleine Nicholas Olsen (Jake Miller) wurde auf dem Heimweg von der Schule entführt. Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) finden trotz einiger aufwendiger Täuschungsmanöver der Kidnapper heraus, dass die Mutter des Jungen hinter der Entführung steckt. Nach der Trennung von ihrem Mann wurde diesem das Sorgerecht zugesprochen. Da die Mutter jedoch beruflich nach China musste und das Kind mitnehmen wollte, hatte sie einen Kidnapper engagiert. Doch bei der Entführung ist einiges schiefgegangen.

    Zum Kalender hinzufügen
  2. 19:30

    Law & Order: New York

    Ella, Staffel 12, Episode 1

    Pamela (Joan Cusack) und Kevin Burton (Peter Strauss) glauben, ihre Adoptivtochter Mackenzie sei ebenso wie vor zehn Jahren bereits ihre leibliche Tochter Emma entführt worden. Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Elliot Stabler (Christopher Meloni) finden schnell heraus, dass Mackenzie nicht gekidnappt wurde, sondern aus freien Stücken gegangen ist. Je mehr die Ermittler nachforschen, desto mehr verzerrt sich das Bild der Burtons als heile Familie.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 20:15

    Law & Order: New York

    Maskenmann, Staffel 12, Episode 2

    Stabler (Christopher Meloni) und Benson (Mariska Hargitay) werden ins Krankenhaus gerufen, wo die Ärzte an der zehnjährigen Rose Anzeichen von Misshandlungen und Unterernährung gefunden haben. Das Kind wurde offenbar gefangen gehalten und erst wenige Stunden zuvor vergewaltigt. Außerdem weist es alte und neuere Knochenbrüche auf. Ihren zunächst tatverdächtigen Stiefvater entlastet Rose, erzählt den Ermittlern aber von einem ominösen Maskenmann.

    Zum Kalender hinzufügen
  4. 21:00

    Nachtzug nach Lissabon

    Der Lateinlehrer Raimund Gregorius (Jeremy Irons) hält in Bern die junge Portugiesin Estefânia (Mélanie Laurent) davon ab, sich das Leben zu nehmen. Als sie plötzlich verschwindet, lässt sie unter anderem ein Buch und ein Zugticket nach Lissabon zurück. Gregorius, dessen Leben bislang wenig Abwechslung kannte, macht einen großen Schritt ins Ungewisse. Er benutzt die Fahrkarte, fährt nach Portugal und sucht dort den unbekannten portugiesischen Autor des Buches. Dabei taucht Gregorius tief in dessen tragisch-romantisches Leben ein.

    Zum Kalender hinzufügen
  5. 22:50

    Sinola

    Das amerikanisch-mexikanische Grenzgebiet zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Joe Kidd (Clint Eatswood) ist ein ehemaliger Kopfgeldjäger im amerikanischen Südwesten. Der Einzelgänger ist darum bemüht, sich nicht in fremde Streitereien einzumischen. Doch dieses Vorhaben wird auf eine harte Probe gestellt, als die US-Regierung einer Gruppe mexikanischer Kleinbauern ihre Ansprüche auf Land verweigert und die Farmer deshalb zu den Waffen greifen. Der charismatische Führer der Mexikaner, Louis Chama (John Saxon) schwingt revolutionäre Reden und verlangt eine Landreform. Ihm gegenüber steht Landbesitzer Frank Harlan (Robert Duvall), der Chama am liebsten loswerden würde und für diesen Job auch Joe Kidd anwerben will. Kidd hält sich zunächst wie gewöhnlich aus der Sache raus. Doch dann macht Chama den verhängnisvollen Fehler, Kidds Pferde zu stehlen und seine Freunde zu terrorisieren…

    Zum Kalender hinzufügen

Spätabends

  1. 00:20

    Mein Partner mit der kalten Schnauze

    Der Drogenfahnder Detective Mike Dooley (James Belushi) erhält den ebenso klugen wie eigenwilligen Spürhund Jerry Lee zugeteilt. Zunächst ist Dooley wenig begeistert von Jerry Lee, da ihm der Hund die Wohnung und das Auto ruiniert. Doch nach und nach werden sie Freunde. Als eine Bande um den Drogendealer Lyman (Kevin Tighe) Dooleys Freundin Tracy (Mel Harris) entführt, zeigt Jerry Lee, was in ihm steckt, und rettet Dooley sogar das Leben.

    Zum Kalender hinzufügen
  2. 01:55

    Abbitte

    In England im Jahr 1935 verliebt sich Cecilia (Keira Knightley), die Tochter einer Familie aus der besten Gesellschaft, in Robbie (James McAvoy), den Sohn der Haushälterin. Durch ein Missverständnis wird Robbie von Cecilias Schwester beschuldigt, eine ihrer Cousinen vergewaltigt zu haben. Robbie wird unschuldig zu einer langen Haftstrafe verurteilt und kommt erst frei, als er sich im 2. Weltkrieg bereit erklärt, als Soldat zu dienen. Cecilias Schwester Briony (Saoirse Ronan) wird in der Zwischenzeit eine gefeierte Autorin, bereut aber ihre Falschaussage und würde nur zu gern Abbitte leisten.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 03:55

    Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

    Ein Jahr lang saß Henry (Keanu Reeves) wegen eines Bankraubs, den er nicht begangen hat, im Gefängnis. Nach seiner Entlassung ist er fest entschlossen tatsächlich diese Bank auszurauben, denn nach amerikanischem Recht kann er für dieselbe Tat nicht zweimal bestraft werden. Er plant durch einen Tunneln in das Geldinstitut zu gelangen. Da dieser unterhalb eines Theaters beginnt, nimmt Henry die Hauptrolle in dem Theaterstück an, das momentan dort inszeniert wird und verliebt sich Hals über Kopf in die Darstellerin der weibliche Hauptrolle Julie (Vera Farmiga).

    Zum Kalender hinzufügen
  4. 05:40

    Nachtzug nach Lissabon

    Der Lateinlehrer Raimund Gregorius (Jeremy Irons) hält in Bern die junge Portugiesin Estefânia (Mélanie Laurent) davon ab, sich das Leben zu nehmen. Als sie plötzlich verschwindet, lässt sie unter anderem ein Buch und ein Zugticket nach Lissabon zurück. Gregorius, dessen Leben bislang wenig Abwechslung kannte, macht einen großen Schritt ins Ungewisse. Er benutzt die Fahrkarte, fährt nach Portugal und sucht dort den unbekannten portugiesischen Autor des Buches. Dabei taucht Gregorius tief in dessen tragisch-romantisches Leben ein.

    Zum Kalender hinzufügen