Derzeit auf Universal Channel zu sehen

Bates Motel

Jeden Mttwoch ab 21 Uhr

Bates Motel

Angelehnt an Alfred Hitchcocks Filmklassiker „Psycho“, erzählt die Serie „Bates Motel“ die Vorgeschichte des späteren Massenmörders Norman Bates...

Wie wurde aus einem unscheinbaren Teenager der legendärste Serienkiller der Filmgeschichte? Angelehnt an Alfred Hitchcocks Filmklassiker „Psycho“, erzählt die Serie „Bates Motel“ die Vorgeschichte des späteren Massenmörders Norman Bates und seiner manipulativen Beziehung zu Mutter Norma.

Nach dem Tod des Vaters zieht der 17-jährige Norman (Freddie Highmore) zusammen mit seiner Mutter Norma (Vera Farmiga) nach White Pine Bay, Arizona, wo sie ein in die Jahre gekommenes Motel erstanden haben. Norma setzt alles daran, sich eine neue Existenz aufzubauen und mit ihrem alten Leben abzuschließen. Ab sofort soll die Renovierung des Bates Motel und die Nähe zu ihrem Sohn ihr Leben bestimmen. Doch die Idylle des Küstenstädtchens währt nicht lange: Norma wird vergewaltigt und ersticht ihren Peiniger vor den Augen ihres Sohnes. Der Beginn einer kaltblütigen Mordserie? Während Normas Verhalten gegenüber ihrem Sohn immer vereinnahmender wird, zieht der sich zunehmend in seine eigene Welt zurück. Und die wird vor allem bestimmt von Skizzen gefolterter Frauen, die der Junge in einem alten Notizbuch findet. Bald schon beginnt Norman Realität und Wahnvorstellungen zu vermischen…

Die Darsteller auf einen Blick

Norman Bates
Norman Bates
Freddie Highmore
Norma Louise Bates
Norma Louise Bates
Vera Farmiga
Dylan Bates
Dylan Bates
Max Thieriot
Emma
Emma
Olivia Cooke^

Videos zur Serie

Bates Motel Interviews Teil 2 @Comic-Con 2014

Universal Channel war für euch auf der Comic-Con 2014 in San Diego unterwegs und hat mit den Darstellern und Produzenten von "Bates Motel" über die zweite Staffel gesprochen.

Bates Motel Interview Teil 1 @Comic-Con 2014

Universal Channel war für euch auf der Comic-Con 2014 in San Diego unterwegs und hat mit den Darstellern und Produzenten von "Bates Motel" über den Erfolg der Serie gesprochen.

Bates Motel - Staffel 2

Die Vorgeschichte des Massenmörders Norman Bates siehst du in "Bates Motel". Auch in der 2. Staffel erwarten dich unheimliche Geheimnisse! "Bates Motel" siehst du jeden MI ab 21 Uhr!

Kommentar

Bild des Benutzers universalchannel.de

Hallo TinaWee, Universal Channel startet am 11. September mit der ersten Staffel, die aus zehn Episoden besteht. Viele Spaß mit den "Bates" und viele Grüße, dein Team von universalchannel.de

Bild des Benutzers universalchannel.de

Hallo Chris,

du hast völlig Recht, dass Vera Farmiga von Victoria Sturm gesprochen wird. Patrick Baehr wird die Stimme von Freddie Highmore übernehmen.

Viele Grüße,
dein Team von universalchannel.de

Bild des Benutzers universalchannel.de

Hallo Leonard,

die Musik stammt aus der Extreme Music Library. Der Titel heisst "State Of the Heart" vom Album DCD071 - Piano Works. Komponist ist Brian Crain.

Viele Grüße,
dein Team von universalchannel.de

Bild des Benutzers universalchannel.de

Hallo Chucky66,

die Serie ist am 11.09. bei uns gestartet. Gestern wurde das Staffelfinale gezeigt. Wir starten aber nächste Woche Mittwoch den 16.10. noch einmal mit der ersten Staffel.

Viele Grüße,
dein Team von universalchannel.de

Hallo, ab wann wird die 2te Staffel gesendet.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße aus Göttingen

Bild des Benutzers universalchannel.de

Hallo firefighter, wir können dir verraten, dass auch die zweite Staffel von "Bates Motel" im nächsten Jahr auf Universal Channel zu sehen sein wird, den genauen Starttermin können wir euch aber noch nicht nennen. Selbstverständlich halten wir euch hier und auf Facebook auf dem Laufenden. Viele Grüße, dein Team von universalchannel.de

Bild des Benutzers universalchannel.de

Hallo feusti, "Bates Motel" startet neu ab 8. Januar 2014 und ist dann immer Mittwochs und Donnerstags ab 21.00 Uhr zu sehen. Viele Grüße, dein Team von universalchannel.de

Bild des Benutzers universalchannel.de

Hallo tanz11, auch die zweite Staffel von "Bates Motel" wird 2014 auf Universal Channel zu sehen sein, ein Starttermin steht jedoch noch nicht fest. Wir halten euch hier und auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden. Viele Grüße, dein Team von universalchannel.de

Ich liebe Bates Motel :-)

Nächste Episode

Wirklich frei ist niemand

20.12.2014 - 07:35

Wirklich frei ist niemand

20.12.2014 - 07:35

Norma (Vera Farmiga) erhält einen Anruf von Nick Ford (Michael O'Neill), der Norman (Freddie Highmore) entführt hat. Wenn sie ihren Sohn jemals lebend wiedersehen will, muss sie Dylan (Max Thieriot) dazu bringen, Zane (Michael Eklund) zu töten. Dylan bringt es aber nicht über sich, die Tat zu begehen, und wendet sich daraufhin persönlich an Nick. Norman liegt gefangen in einem Metallsarg. Er erinnert sich allmählich wieder an die Geschehnisse der Nacht, in der Miss Watson gestorben ist.

Die Wahrheit geht zu Ende

20.12.2014 - 08:20

Die Wahrheit geht zu Ende

20.12.2014 - 08:20

Nick Ford ist tot und Norman (Freddie Highmore) wird von Sheriff Romero (Nestor Carbonell) und Dylan (Max Thieriot) befreit. Zusammen stellen sie Zane (Michael Eklund) eine Falle. Zu Hause erzählt Norman seiner Mutter, dass er sich während seiner Gefangenschaft wieder daran erinnert hat, dass er den Mord an Miss Watson begangen hat. Doch Norma (Vera Farmiga) weigert sich, ihm zu glauben. Als sie von Romero erfährt, dass sich Norman einem Lügendetektortest stellen soll, bekommt sie Angst. Sie plant, mit ihrem Sohn zu fliehen.

Vergangen, aber nicht vergessen

20.12.2014 - 21:00

Vergangen, aber nicht vergessen

20.12.2014 - 21:00

Nach Blair Watsons Beerdigung begeht Bradley (Nicola Peltz) einen Selbstmordversuch. Einige Monate später hat sich Bates Motel zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Der Erfolg ist allerdings in Gefahr, als der Bau einer neuen Umgehungsstraße beginnt. Norma (Vera Farmiga) bereitet noch etwas anderes Sorgen. Ihr Sohn (Freddie Highmore) scheint den Tod von Miss Watson nur schwer verarbeiten zu können. In der Zwischenzeit erfährt Dylan (Max Thieriot), dass Bradleys Vater ein Verhältnis mit Blair Watson hatte. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde er deswegen von Blairs Freund Gil ermordet.

Anzeige