Staffel 5

  • Episode 10. The Cord

    Norman Bates (Freddie Highmore) kehrt nach Hause zurück und ist bald darauf endlich wieder mit seiner Mutter vereint. Dylan (Max Thieriot), der sich nichts sehnlicher wünscht, als mit seiner Frau Emma (Olivia Cooke) und seiner Tochter ein Leben in Frieden führen zu können, fühlt sich dazu getrieben, drastische Maßnahmen zu ergreifen.

  • Episode 9. Visiting Hours

    Die juristischen Probleme von Norman Bates (Freddie Highmore) werden immer schlimmer. Während Dylan (Max Thieriot) sich mit Gedanken über seine Vergangenheit und seine Zukunft aufreibt, kümmert sich seine Frau Emma (Olivia Cooke) um Familienangelegenheiten. Beide müssen sich mit dem Ausmaß von Normans Geisteskrankheit auseinandersetzen. Romero (Nestor Carbonell) ist unterdessen wieder soweit wiederhergestellt, dass er beginnt, seine Rache zu planen. Er erreicht einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr für ihn gibt.

  • Episode 8. The Body

    "Mutter" (Vera Farmiga) setzt auf liebevolle Strenge, um Norman (Freddie Highmore) zu beschützen. Unterdessen eröffnet Sheriff Jane Greene (Brooke Smith) eine neue Morduntersuchung, und Dylan (Max Thieriot) wird Hilfe für seinen Bruder zuteil.

  • Episode 7. Inseparable

    Als sich größere Probleme abzeichnen, kommen Norman (Freddie Highmore) und "Mutter" (Vera Farmiga) wieder zusammen. Unterdessen wird Romero (Nestor Carbonell) mit der Hilfe eines alten Freundes wieder gesund, und Dylan (Max Thieriot) kehrt nach Hause zurück.

  • Episode 6. Marion

    Dylan (Max Thieriot) muss sich mit niederschmetternden Neuigkeiten herumschlagen, während in Normans (Freddie Highmore) Motel ein ganz besonderer Gast eincheckt. In der Zwischenzeit gerät die Ehe von Madeleine (Isabelle McNally) und Sam Loomis (Austin Nichols) an einen Wendepunkt.

  • Episode 5. Dreams Die First

    Norman (Freddie Highmore) versucht das bizarre Verhalten von "Mutter" (Vera Farmiga) zurückzuverfolgen und nachzuvollziehen. Sams (Austin Nichols) Freundin Marion (Rihanna) trifft derweil eine emotionale Entscheidung, die weitreichende Konsequenzen hat. Währenddessen müssen sich Dylan (Max Thieriot) und Emma (Olivia Cooke) in Seattle mit der traurigen Wahrheit über Norma auseinandersetzen.

  • Episode 4. Hidden

    Nach dem Tod von Caleb versucht Chick (Ryan Hurst), dessen Leiche verschwinden zu lassen. Romero (Nestor Carbonell) ist weiterhin schwer verwundet auf der Flucht und hofft, in Maggies Sommerhaus ein sicheres Versteck gefunden zu haben. Norman (Freddie Highmore) weiß inzwischen, auf wen er sich verlassen kann, wenn es darum geht, seine dunklen Geheimnisse zu bewahren. Als Madeleines (Isabelle McNally) Mann auf Reisen ist, lädt sie Norman in ihr Haus zum Essen ein.

  • Episode 3. Bad Blood

    Nach einer Schlägerei im Gefängnis soll Romero (Nestor Carbonell) verlegt werden. Dabei kann er fliehen. Als er jedoch auf einer Farm ein Auto stehlen will, wird er angeschossen. Norman (Freddie Highmore) hält Caleb (Kenny Johnson) im Keller des Motels gefangen. Als Norman schließlich als "Mutter" zu Caleb kommt, um ihm ihre Geschichte zu erzählen, verliert der langsam den Verstand. Später kommt Madeleine Loomis (Isabelle McNally) vorbei, um sich bei Norman zu entschuldigen. Chick (Ryan Hurst) weiß hingegen inzwischen über Normans Zustand Bescheid.

  • Episode 2. The Convergence of the Twain

    Nachdem Norman (Freddie Highmore) Romero (Nestor Carbonell) im Gefängnis besucht und ihn dadurch ziemlich wütend gemacht hat, verläuft seine Verabredung zum Essen mit Madeleine Loomis (Isabelle McNally) und ihrem Mann Sam (Austin Nichols) anders als geplant. Später macht Chick Hogan (Ryan Hurst) Norman ein geschäftliches Angebot.

  • Episode 1. Dark Paradise

    Zwei Jahre sind vergangen. Norman (Freddie Highmore) führt das Motel inzwischen allein und versucht, bislang erfolgreich, den Schein zu wahren, sein Leben unter Kontrolle zu haben. Seine Halluzinationen gaukeln ihm jedoch vor, dass seine Mutter noch am Leben sei. Dylan (Max Thieriot) und Emma (Olivia Cooke) sind mittlerweile verheiratet und haben ein Kind zusammen. Als eines Tages plötzlich Caleb (Kenny Johnson) vor der Tür steht, ist das vor allem für Dylan eine unangenehme Überraschung.