Brand overlay

Bates Motel

Angelehnt an Alfred Hitchcocks Filmklassiker „Psycho“, erzählt die Serie „Bates Motel“ die Vorgeschichte des späteren Massenmörders Norman Bates...

Über Bates Motel

Wie wurde aus einem unscheinbaren Teenager der legendärste Serienkiller der Filmgeschichte? Angelehnt an Alfred Hitchcocks Filmklassiker „Psycho“, erzählt die Serie „Bates Motel“ die Vorgeschichte des späteren Massenmörders Norman Bates und seiner manipulativen Beziehung zu Mutter Norma.

Nach dem Tod des Vaters zieht der 17-jährige Norman (Freddie Highmore) zusammen mit seiner Mutter Norma (Vera Farmiga) nach White Pine Bay, Arizona, wo sie ein in die Jahre gekommenes Motel erstanden haben. Norma setzt alles daran, sich eine neue Existenz aufzubauen und mit ihrem alten Leben abzuschließen. Ab sofort soll die Renovierung des Bates Motel und die Nähe zu ihrem Sohn ihr Leben bestimmen. Doch die Idylle des Küstenstädtchens währt nicht lange: Norma wird vergewaltigt und ersticht ihren Peiniger vor den Augen ihres Sohnes. Der Beginn einer kaltblütigen Mordserie? Während Normas Verhalten gegenüber ihrem Sohn immer vereinnahmender wird, zieht der sich zunehmend in seine eigene Welt zurück. Und die wird vor allem bestimmt von Skizzen gefolterter Frauen, die der Junge in einem alten Notizbuch findet. Bald schon beginnt Norman Realität und Wahnvorstellungen zu vermischen…

Kommentare

im TV

Letzte Episode

The Cord

Staffel 5, Episode 10
Sonntag 20 August 2017, 15:00
Nächste Episode

Dark Paradise

Staffel 5, Episode 1
Montag 27 November 2017, 21:00

Bates Motel Cast