Staffel 1

  • Episode 1. Blumen für dein Grab

    Detective Kate Beckett (Stana Katic) staunt nicht schlecht: Die beiden Morde, mit denen sie sich befassen soll, ähneln in ihrer Ausführung bis ins Detail den Geschichten des New Yorker Krimiautoren Richard Castle (Nathan Fillion). Hat sie es mit einem Nachahmer zu tun oder steckt der arrogante Schriftsteller dahinter?

  • Episode 2. Die tote Nanny

    Zum ersten Mal begeben sich Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) als Team an einen Fall. In einem Wäschetrockner wurde die Leiche der Nanny der Familie Peterson gefunden. Die beiden vermuten, dass der Ehemann eine Affäre mit ihr gehabt haben könnte.

  • Episode 3. Die Eliten-Clique

    Im New Yorker Central Park liegt ein toter Junge mitten auf einem See. Er kommt aus einer reichen Familie und scheint sich dort mit seinen Freunden getroffen zu haben. Doch als Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) ermitteln wollen, scheinen die Jugendlichen ihnen etwas zu verheimlichen.

  • Episode 4. Die Hölle kennt keine Wut

    Während Castle (Nathan Fillion) enttäuscht über die ausbleibende Begeisterung für seinen neuen Roman ist, steht der nächste Fall an: Eine Leiche wird in einen Teppich eingewickelt gefunden. Es ist der im Wahlkampf steckende Stadtratkandidat Jeff Horn (John Prudhont) Stecken seine politischen Gegner hinter dem Mord oder gab es andere Motive?

  • Episode 5. Gefrorenes Blut

    Eine Baustelle ist Schauplatz des neuen Falls von Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic): Hier ist ein eingefrorener Frauenkörper angekettet worden. Das Opfer wird bereits seit fünf Jahren vermisst, ihr Verschwinden wurde nie geklärt. Als die beiden Ermittler in die Vergangenheit schauen, kommen auch bei Beckett schlechte Erinnerungen hoch.

  • Episode 6. Voodoo

    Die Silbermünze ist verräterisch: Als das Geldstück im Mund eines Mordopfers entdeckt wird, schließt Castle (Nathan Fillion) sofort auf einen Voodoo-Ritual. Dieselbe Situation bei der Leiche einer jungen Frau scheint ihn zu bestätigen. Doch wo ist die Verbindung zwischen den Opfern? Währenddessen besucht ihn seine Ex-Frau in New York.

  • Episode 7. Reich und tot

    Die Diebe sind hinter den Juwelen her: Bei einer Überfallserie in den reichen Wohngegenden von New York geschieht ein Mord. Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) müssen sich in der High Society umschauen und herausfinden, wie die Täter ihr nächstes Ziel wählen. Undercover begeben sich die beiden auf einen Ball.

  • Episode 8. Geister

    In einer Badewanne voller Motoröl ist eine Frau ertränkt worden. Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) sprechen mit der Journalistin Lee Wax (Joanne Kelly), die über Mordfälle schreibt. Sie scheint mit dem Opfer in Verbindung zu stehen, verschweigt den beiden Ermittlern jedoch etwas.

  • Episode 9. Die verschwundene Tochter

    Castle (Nathan Fillion) und Becket (Stana Katic) sollen die Entführung eines kleinen Mädchens lösen. Die Kidnapper verlangen von den Adoptiveltern exakt die Summe, die sie besitzen. Die beiden Ermittler bekommen in diesem Fall Unterstützung: Zu Castles Unbehagen ist der hinzugezogene FBI-Agent Will Sorenson (Baily Chase) Becketts Ex-Freund.

  • Episode 10. Todesfall in der Familie

    Ein Schönheitschirurg wird erstickt in seinem Auto gefunden, nachdem er zuvor anscheinend gefoltert wurde. Die Ermittlungen führen Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katic) zu einigen seiner Patienten. Währenddessen bereitet sich Alexis (Molly C. Quinn) auf ihren Abschlussball vor und Castle stöbert weiter in Becketts Vergangenheit.