Staffel 9

  • Episode 16. Blutengel

    Obwohl Nichols (Jeff Goldblum) und Stevens (Saffron Burrows) einiges gewohnt sind, machen ihnen die Umstände des Todes der Immobilienmaklerin Hildy Glazer (Joanne Baron) sehr zu schaffen. Im Raum, in dem ihre Leiche gefunden wurde, sind mit Blut Bilder an die Wand gemalt worden, die von einem Kind zu stammen scheinen. Dann wird die Lehrerin einer Malschule für Kinder entführt. Um sie zu finden und zu retten, muss Nichols seinen Vater (F. Murray Abraham) um Hilfe bitten, zu dem er ein denkbar schlechtes Verhältnis hat.

  • Episode 15. Verbissen

    Ron Jordan wurde offenbar beim Versuch, in ein Haus einzubrechen, von Hunden getötet. Zach Nichols (Jeff Goldblum) und Serena Stevens (Saffron Burrows) finden heraus, dass er bis vor kurzem mit zwei Kumpanen eine Gefängnisstrafe wegen illegal durchgeführter Hundekämpfe abgesessen hatte. Besonders Danny (Michael B. Jordan), einer der beiden Komplizen, hatte ein starkes Motiv, Ron umzubringen: Dannys Karriere als hoffnungsvoller Nachwuchsboxer fand ein jähes Ende, nachdem er von Ron bei der Polizei verpfiffen worden war.

  • Episode 14. Duell

    Die Leichen eines Kunstsammlers und eines Buch- und Antiquitätenhändler wurden so aufgefunden, als hätten sie sich bei einem Duell gegenseitig getötet. Doch die Detectives Zach Nichols (Jeff Goldblum) und Serena Stevens (Saffron Burrows) haben Zweifel an dieser Version. Für Nichols hat der Fall eine besondere Brisanz. Das eine Opfer war ein alter Freund der Familie, und Nichols war in seiner Jugend mit dessen Tochter Lenore (Mili Avital) liiert.

  • Episode 13. Teufelspakt

    Les Tarney (Paul Urcioli), ein Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums, wurde ermordet aufgefunden. Die Detectives Zach Nichols (Jeff Goldblum) und Serena Stevens (Saffron Burrows) erfahren, dass der Mann versucht hatte, die Besitzer eines Krankenhauses, Dr. Silverstern (Daniel London) und Dr. Springe (Kelly AuCoin), zu erpressen. Tarney hatte herausgefunden, dass die beiden an einem Versicherungsbetrug beteiligt waren. Allerdings hatte er offenbar nicht damit gerechnet, dass auch der Sohn eines Mafiapaten in den Fall verwickelt war.

  • Episode 12. Mords-Bande

    Ryan Foley (Michael Dempsey), der Besitzer des beliebten Imbisswagens "Foleys Movable Feast" wurde ermordet im Kofferraum seines Autos auf einem Flughafenparkplatz entdeckt. Zach Nichols (Jeff Goldblum) und Serena Stevens (Saffron Burrows) stoßen bei ihren Ermittlungen auf eine wohlhabende Familie mit weitreichendem politischen Einfluss. Deren Oberhaupt scheint über Leichen zu gehen, wenn es darum geht, den Familiennamen zu schützen.

  • Episode 11. Kinder der Finsternis

    Eine Studentin wurde in ihrem Zimmer im Studentenwohnheim tot aufgefunden. Was zunächst wie eine außer Kontrolle geratene Liebesnacht aussieht, scheint einen okkulten Hintergrund zu haben, denn die Tochter eines Kongressabgeordneten ist völlig ausgeblutet. Die Detectives Nichols (Jeff Goldblum) und Stevens (Saffron Burrows) stoßen schon bald auf einen obskuren Kult. Dessen Anhänger glauben, unsterblich zu werden, wenn sie menschliches Blut trinken.

  • Episode 10. Copykill

    Serena Stevens (Saffron Burrows) ist zurück in Chicago, um der Hinrichtung des Serienmörders Elvis Howell (Chance Kelly) beizuwohnen, den sie zusammen mit ihrem Kollegen Marcus Feingold (Paul Calderon) überführt hatte. Kurz vor der Exekution behauptet Howell allerdings, zwar zahlreiche Menschen getötet, aber ausgerechnet den Mord, für den er die Todesstrafe bekommen hatte, nicht begangen zu haben. Bald darauf wird eine Leiche gefunden, die auf den inzwischen hingerichteten Howell als Täter hinweist.

  • Episode 9. Russenmafia

    Die Ermittlungen im Mordfall Connor James (John Bolger), dem nicht nur bei seinen Angestellten gefürchteten Herausgeber einer Zeitschrift, offenbaren schnell dessen offensichtliche Vorliebe für junge Mädchen. Das bringt die Detectives Nichols (Jeff Goldblum) und Stevens (Saffron Burrows) dazu, einen russischen Prostituiertenring genauer unter die Lupe zu nehmen. Schon bald gerät James' Nachfolgerin Patricia Caruso (Tracy Pollan) unter Tatverdacht, mit deren Tochter James ein Verhältnis hatte.

  • Episode 8. Eisige Liebe

    Bailey O'Doyle (Joshua Burrow), einstiger Baseballstar und mittlerweile Betreiber eines Restaurants, wurde tot aufgefunden. Jemand hat ihn mit seinem eigenen Baseballschläger erschlagen. Die Detectives Nichols (Jeff Goldblum) und Stevens (Saffron Burrows) erkennen schnell einen Zusammenhang mit dem über 20 Jahre zurückliegenden Fall Tom Reynolds. Der junge Mann war damals unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Die Ermittler befragen seine Freunde, zu denen auch Bailey O'Doyle (Joshua Burrow) gehörte. Sie scheinen mehr gewusst zu haben, als sie damals zugaben.

  • Episode 7. Jagdtrieb

    Die präparierte Leiche der jungen Rachel (Megan Tusing) gibt Nichols (Jeff Goldblum) und Stevens (Saffron Burrows) Rätsel auf. Der Körper des Mädchens wurde penibel desinfiziert und weist keinerlei fremde DNA oder sonstige Spuren auf. Auf der Suche nach der Herkunft des Desinfektionsmittels stoßen die Ermittler im Krankenhaus auf die Hilfskrankenschwester Maya (Caroline Dhavernas) und ihren Freund und Kollegen, den Pfleger Randall (Michael Gladis). Die beiden haben Rachel kurz vor ihrem Tod wegen einer Platzwunde am Kopf behandelt.