Brand overlay

The Driver

Als der Taxifahrer Vince Kontakte zur Unterwelt knüpft und zum Fahrer für einen Mafiaboss wird ändert sich sein Leben schlagartig.

 

 

Über The Driver

Die verregneten Straßen von Manchester sind der Arbeitsplatz des Taxifahrers Vince McKee (David Morrissey). Desillusioniert und von Geldnot geplagt, chauffiert er entweder betrunkene Fahrgäste durch die Stadt oder
wird von ihnen ausgenommen. Die Wende kommt, als sein Freund Colin (Ian Hart) den Knast verlässt und ihm Kontakte zur Unterwelt besorgt. Fortan verdient sich McKee seinen Unterhalt mit Transportfahrten für den
Mafiaboss The Horse (Colm Meaney). Der Taxifahrer hat allerdings nicht das Zeug zum Gangster. Er verstrickt sich immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Seine Ehe droht zu zerbrechen und Vince ist hin und her gerissen zwischen seinen Verpflichtungen als Familienvater und Kleinkrimineller. Eins lernt er allerdings ganz schnell: Der Mafia kehrt man nicht einfach so den Rücken zu.

Kommentare

The Driver Cast